Hallo Leute meine Nerven kochen, habe vor kurzem von analog auf digital umgestellt. Ich dachte mit einem Komplettpaket läuft alles prima, war ein Irrtum. Habe mir bei Sathelden Spiegel+LNB+4 Receiver schicken lassen.
Die Receiver sind von Megasat 3300 DVB-S, die hatten bei einigen Programmen alle ihre Schwächen (verzerrtes Bild bis kein Signal). Habe dann neues LNB CHESS Edition 3+neue Receiver von Schwaiger DSR 410+Comag SL 50/1CI zugelegt. Nun ist es besser bei den meisten Programmen aber immer noch gleiche Probleme bei einigen Wenigen. Der Spiegel wurde übrigens mit Profigerät eingestellt und die Störungen treten bei jedem Wetter auf, bei Regen ist total duster. Würde mich über brauchbare Tips sehr freuen, das spart mir bestimmt einen Psychater
Werbung
27.07.2010, 18:59
#
2
Dipol
Team SAT-Technik
Hallo gerdmvp, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von gerdmvp
Der Spiegel wurde übrigens mit Profigerät eingestellt und die Störungen treten bei jedem Wetter auf, bei Regen ist total duster. Würde mich über brauchbare Tips sehr freuen, das spart mir bestimmt einen Psychater
Manchmal kommt es nicht nur auf das Profigerät an, sondern den Bediener. Ich bin ganz sicher kein Fan der Billigelektronik, aber bei exakter Ausrichtung und quasifreier Sicht auf den Satelliten muss selbst Equipment funzen, das ich als Elektronikschrott eingestufe.
Hier kann man mit der Hindernisfunktion feststellen ob die Antenne evtl. verschattet wird: www.dishpointer.com
29.07.2010, 19:51
#
3
gerdmvp
Hallo Dipol, danke für den Tip, in diese Richtung hatte ich auch so eine Vermutung. Nun muß ich nur noch auf die Verfügbarkeit des Einstellgerätes warten, momentan machen alle Urlaub die mit so etwas umgehen. Wo ich schon mal hier in, was wäre deine Empfehlung in punkto Technik bei einer 4- Teilnehmersatanlage?
30.07.2010, 21:12
#
4
Dipol
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von gerdmvp
Wo ich schon mal hier in, was wäre deine Empfehlung in punkto Technik bei einer 4- Teilnehmersatanlage?
Eine vernünftige Antenne z. B. wie die GIBERTINI SE 85 und ein betriebssicheres Quatro-LNB von ALPS.
Erdung und Potenzialausgleich nicht vergessen, siehe festgepinnten Thread im Sat.-Forum.
01.08.2010, 10:57
#
5
gerdmvp
Danke dir für deinen Tip, ist halt schlimm wenn man sich als Laie mit billige Technik rumärgern muß.
02.11.2011, 18:17
#
6
kadi
Hallo Leute
Mein Sat Reciever Comag SL 50 hat auf einmal keinen Empfang mehr.
Wer kann mir helfen. Liegt nicht am LNB. Habe Quatro andere gehen auch nicht.