ftp adresse

Alt 25.07.2010, 22:39   # 1
annika556
Gastposter

Hallo,

ich habe heute von einem Fotografen folgende adresse mit seinen Zugangsdaten bekommen, um mir Bilder herunterladen zu können. Ich weiß leider aber nicht wie ich diese verwenden kann.

ftp.af_400_f1.com

Danke

Annika
Alt 25.07.2010, 22:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.07.2010, 06:46   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

An den Fotografen wenden und erneut nachfragen, denn diese Adresse sieht ziemlich ungültig aus, zumindest sind Unterstriche "_" im Domain Namen "af_400_f1" ziemlich ungewöhnlich (meines Wissens selbst seit Einführung von Sonderzeichen in Domainnamen gar nicht erlaubt, vgl. Wikipedia). (Übrigens, wenn die Adresse korrekt wäre, dann wäre der Fotograf wahrscheinlich wenig begeistert, wenn Du diese Adresse einfach so in die Welt hinausposaunst...)

Darüber hinaus ist die Frage wie Du versucht hast, darauf zuzugreifen? Im Browser (Internet Explorer, Firefox etc.)? Dann solltest Du dem Browser explizit dazu sagen, dass es ein FTP-Zugriff ist, indem Du "ftp://" davor ergänzt, und dann ist das auch eher nur zum Download geeignet. Auf Dauer ist für FTP bequemer dafür spezialisierte Programme zu verwenden wie FileZilla...

Eine Anmerkung noch: Es ist wirklich nicht nett, wenn Du Deine Anfrage gleich paralel in X Foren absetzt. Verfolgst Du alle Foren? Können alle anderen Foren von den endgültigen Antworten in den anderen Foren profitieren, ohne dass jetzt jeder die Suchmaschine anwerfen muss? Ein Forum ist dafür da, dass viele antworten können und das viele an gegebenen Antworten teilhaben können. Das geht kaputt, wenn Du parallel in mehreren Foren fragst. Außerdem hat man dann irgendwie das Gefühl, Dir ist es mit unserem Forum nicht ernst, das ist eher etwas wie "Stiftung Forentest"...

Grüße,
Thorsten

Alt 21.05.2013, 11:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 21.05.2013, 11:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.