Magix Fotos auf CD/DVD: Projekt auf SD-Chip "brennen"?

Alt 20.07.2010, 12:48   # 1
Walot
Gastposter

Hallo,

von einer vierwöchigen USA-Tour habe ich Fotos geschossen, die eine Datei von ca. 6GB generieren. Da mit fast jedem Bild Erinnerungen verbunden sind, möchte ich natürlich nur sehr wenige löschen. Auf eine DVD kann ich jedoch bekanntermaßen nur ca. 4,5GB Daten schreiben.

Gibt es die Möglichkeit, anstelle von DVD einen SD-Chip als Speichermedium zu verwenden?

Mein System: Notebook Medion P6612, incl. ext. HD ca. 580GB,
Windows 7 Home Premium, Fotos auf CD/DVD 9 deluxe

Bin für jede Antwort dankbar.

Walot
Alt 20.07.2010, 13:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich würde zweigleisig fahren: Bilder als einzelne Dateien extra brennen, ggf. auf mehrere DVDs (als zukunftssichere Datensicherung) und für den Film ein paar Bilder rauswerfen. Wenn Du auf eine SD-Karte "brennst" wird das wohl kaum ein DVD-Player abspielen können, hilft Dir also kaum etwas (selbst DVD-Player, die zusätzlich auch SD-Karten und USB-Sticks entgegen nehmen erwarten oft nicht die Datenstruktur einer DVD dort, sondern nur MP3/Bild/Video-Dateien). Außerdem könntest du, wenn Dein Brenner das kann, auch eine DualLayer-DVD kaufen, da gehen dann auf eine DVD auch locker 6 GB drauf.

Magix Fotos hat bestimmt auch noch diverse Optionen, die Qualität zu verringern, nur den Film ohne die Originalbilder auf die DVD zu brennen usw. was bestimmt auch die Größe der DVD zurechtschrumpft.

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 19:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.