www.1a-restposten-schnaeppchen.de Erfahrungen?

Alt 17.07.2010, 18:20   # 1
Michael D.
Gastposter

hallo,

hat jemand erfahrungen mit "Restposten Sonderposten und Schnäppchen - kaufen und verkaufen"

ist die seite seriös und habt ihr dort schon ein mal etwas gekauft?

freue mich auf eure antworten
Alt 17.07.2010, 18:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.07.2010, 21:44   # 2
Stulle mit Brot

Ich werte das mal als stumpfsinnigen Versuch

Zitat:
Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
Alt 18.07.2010, 08:03   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@Stulle mit Brot: Woher kommt die Erkennung? "HEUR/HTML.Malware" allein ist leider keine hilfreiche Info. AntiVir? Ich kann spontan nichts problematisches erkennen. Vielleicht solltest Du zuerst den Rat von AntVir befolgen:
Zitat:
Um die Erkennung weiterhin zu verbessern und Fehlalarme zu reduzieren, empfehlen wir, die Datei zu Analysezwecken an unser Virenlabor zu schicken.

Eine Datei mittels Websiteformular senden Sie unter:
http://www.avira.com/de/support/subm...ous_files.html
Alt 18.07.2010, 08:33   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zum Thema, das ist eigentlich eher von Firmen für Firmen, d.h. Du musst Dir schon sehr genau angucken, ob da irgendein Angebot tatsächlich passend für Dich ist, ob Du in einer für Dich passenden Menge (z.B. einzelne Artikel) kaufen kannst, ob die verkaufende Firma an Privatpersonen verkauft - was beides für jeden Artikel aufgeführt wird. Will man 120 HDMI-Kabel kaufen? Dafür geht eher selten aus der Beschreibung hervor, ob noch Mehrwertsteuer auf den Preis drauf kommt für Privatkunden, muss man wahrscheinlich stets mit rechnen, was den Schnäppchenfaktor nochmal schmälert.

Die eigentliche Frage ist aber, wie sehr Du bei der Website eigentlich auf diese Website selbst vertrauen musst. Am Ende hast Du nur die Chance, über ein E-Mail-Formular irgendeinen unbekannten Händler zu kontaktieren. Ab dem Moment ist 1A-Restposten schon raus und Du verhandelst mit einem Dir bis dahin unbekannten Händler (außer dem PLZ-genauen Standort der Ware, ggf. ungleich dem des Händlers), wie kannst Du dessen Vertrauenwürdigkeit beurteilen? Und könnte Dir da helfen, dass irgendjemand anders "zufällig" dabei mal Glück gehabt hat mir irgendeinem anderen dort vermittelten Kauf/Händler?
Alt 18.07.2010, 14:37   # 5
Stulle mit Brot

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
@Stulle mit Brot: Woher kommt die Erkennung? "HEUR/HTML.Malware" allein ist leider keine hilfreiche Info. AntiVir? Ich kann spontan nichts problematisches erkennen. Vielleicht solltest Du zuerst den Rat von AntVir befolgen:
Mit zuerst ist das bei AntiVir nicht so einfach.
Habe noch nicht mal Antwort vom letzten Juni Upload.
Alt 19.07.2010, 07:42   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Stulle mit Brot Beitrag anzeigen
Mit zuerst ist das bei AntiVir nicht so einfach.
Habe noch nicht mal Antwort vom letzten Juni Upload.
Ist natürlich alles etwas schwierig, aber man muss nicht unbedingt Antwort erwarten, korrigierte, verbesserte Erkennung, keine "false positives" mehr wäre ja schon ein Gewinn - für alle AntiVir-Nutzer.

Ich weiß schlicht nicht, ob es hier eine Fehlerkennung war oder ob da tatsächlich irgendwas war oder ist, ich kann nur selbst nichts finden, und die Beschreibung "HEUR/HTML.Malware" schreit förmlich nach Fehlerkennung, da sie sich nicht auf ein spezielles Problem bezieht sondern irgendetwas vermutet ("HEUR" steht für Heuristik, "die Kunst, mit begrenztem Wissen und wenig Zeit zu guten Lösungen zu kommen").

Die Frage ist ja, was sowas für Situationen wie diese hier heißt, für Links im Forum? Sowas anzumerken ist sicherlich sinnvoll, aber Du musst Dir bewusst sein, dass es eine Fehlerkennung sein kann. Darum am besten genau sagen wer was gemeldet hat (Teil zwei davon hast du ja vorbildlich gemacht). Und eher zur Vorsicht mahnen als gesichert Malware-Schleuder vorwerfen. (Es gibt übrigens auch den umgekehrten Fall, wo ich mir sicher bin, dass da was faul ist, aber Virenscanner noch nichts sagen, z.B. hier.)
Alt 19.07.2010, 12:12   # 7
Stulle mit Brot

Entschuldige aber beim Dateiupload erwarte ich eine Antwort von AntiVir.
Aus dem einen Grund, weil Sie mich abfragen, wie ich denn gerne die Antwort hätte. Zum anderen, weil Antivir mir Dateien in Quarantäne schiebt.

Daher erwarte ich Antwort (kein Free-Antivir Nutzer)

In diesem Fall ist es weniger schlimm, weil ich durch die Meldung an AntiVir
zwar ein Quarantäne File angelegt wurde, ich dieses ohne Probleme wieder entfernen kann, da ich es zuordnen kann.

Das Ergebnis ist, dass mir diese Webseite aufgrund Antivir gar nicht angezeigt wird. Blocked.

Der von Dir verlinkte Beitrag war mir bekannt, daraus folgte mein erstes Post und Meldung des Beitrags vom Poster.

Ich weiss natürlich nicht, ob Du als Mod hier beschäftigt bist in Form eines Arbeitverhältnisses, jedoch fehlt es mir etwas an Zeit, jeder Sache komplett nachzugehen, wie Du es immer so schön machst (Lob).

Hab dem Betreiber mal nen 2 Zeiler gemailt zur Info.
Wenn die Antivir Meldung zu unrecht erscheint, so hat der Betreiber zumindest Kenntnis darüber.

Stulle
Alt 19.07.2010, 18:23   # 8
FreewareGuide
Moderator

Tja, über das Antwortverhalten von Avira/AntiVir will ich mich hier eigentlich nicht unterhalten, erstens ast du ja schon Recht, zweitens ist es hier zu sehr off-topic.

Und zu Deinem Hinweis auf den eventuellen Schädling wollte ich ja auch nur gesagt haben, dass Du es im Prinzip ja genau richtig gemacht hast, nur die Formulierung etwas vorsichtiger sein könnte in Zukunft, so nach dem Motto "Vorsicht, mein Antivir meldet ..."
Alt 27.05.2012, 23:59   # 9
Joe1728

Also auf dem 1a-restposten-schnäppchen.de findest du sehr viele Betrueger.
Dazu zählen PayService oder patoglobal at world-media-marketing net . Auf der1a-restposten-schnäppchen.de Seite sind die unter WC1V London (Großbritannien) abgemeldet.
Die schicken dir eine Liste (siehe unten) und einen Katalog dazu um dich zu locken. Auf keinen Fall reinfallen!!!
Zitat:
...
Apple iPad 2 64GB Wi-Fi schwarz/ weiß € 373,00
...
Zahlung: Per Vorkasse 3% Skonto oder Alertpay, Moneybookers, Clickandbuy.
Sie Zahlen 50% an erhalten von mir Reisepass Kopie als Sicherheit wir versenden die Ware nach Erhalt senden Sie die Restzahlung.
Versand per DHL bis 31 Kg 5,90 €

Mit Freundlichen Grüßen
...
PAY SERVICE LTD
SUITE 17 3RD FLOOR
COOPERS END ROAD
STANSTED, ESSEX, CM241SJ
ENGLAND
Company No. 07886576

Alt 19.05.2013, 05:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 05:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.