| | # 3 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| @Stulle mit Brot: Woher kommt die Erkennung? "HEUR/HTML.Malware" allein ist leider keine hilfreiche Info. AntiVir? Ich kann spontan nichts problematisches erkennen. Vielleicht solltest Du zuerst den Rat von AntVir befolgen: Zitat:
| |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 17.02.2010
| Zitat:
Habe noch nicht mal Antwort vom letzten Juni Upload. | |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ich weiß schlicht nicht, ob es hier eine Fehlerkennung war oder ob da tatsächlich irgendwas war oder ist, ich kann nur selbst nichts finden, und die Beschreibung "HEUR/HTML.Malware" schreit förmlich nach Fehlerkennung, da sie sich nicht auf ein spezielles Problem bezieht sondern irgendetwas vermutet ("HEUR" steht für Heuristik, "die Kunst, mit begrenztem Wissen und wenig Zeit zu guten Lösungen zu kommen"). Die Frage ist ja, was sowas für Situationen wie diese hier heißt, für Links im Forum? Sowas anzumerken ist sicherlich sinnvoll, aber Du musst Dir bewusst sein, dass es eine Fehlerkennung sein kann. Darum am besten genau sagen wer was gemeldet hat (Teil zwei davon hast du ja vorbildlich gemacht). Und eher zur Vorsicht mahnen als gesichert Malware-Schleuder vorwerfen. (Es gibt übrigens auch den umgekehrten Fall, wo ich mir sicher bin, dass da was faul ist, aber Virenscanner noch nichts sagen, z.B. hier.) | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |