Fernsehen über Satellit

Alt 11.07.2010, 12:37   # 1
163JM
Gastposter

Wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung mit Satellitenfernsehen. Soweit ich das verstanden habe, haben hier alle Mieter eine Schüssel.
Habe den Receiver angeschlossen, empfange auch jede Menge Sender. Die wichtigen jedoch, wie beispielsweise Pro7, RTL oder Sat1 empfange ich nicht richtig. Er zeigt die Stärke bei jedem dieser Sender mit über 70% an, die Qualtität jedoch hängt bei mageren 20-25%, so dass ich sicherlich deshalb den Sender nicht empfangen kann. Meine Nachbarn scheinen jedoch keine Probleme zu haben.

Kann ich irgendwan umstellen, um das Qualitätssignal anzuheben? Bin mittlerweile echt schwerst genervt, dass ich nur ARD und sowas schauen kann oder irgendwelche Sender, die ich leider nicht verstehe..

Wäre echt klasse, wenn mir einer schnell helfen könnte!

Jeanette
Alt 11.07.2010, 12:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.07.2010, 10:41   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Jeanette, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von 163JM Beitrag anzeigen
Wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung mit Satellitenfernsehen. Soweit ich das verstanden habe, haben hier alle Mieter eine Schüssel.
Soll das heißen, dass es keine Gemeinschaftsantenne gibt und jeder Teilnehmer seine eigene Antenne hat?
Zitat:
Zitat von 163JM Beitrag anzeigen
Habe den Receiver angeschlossen, empfange auch jede Menge Sender. Die wichtigen jedoch, wie beispielsweise Pro7, RTL oder Sat1 empfange ich nicht richtig. Er zeigt die Stärke bei jedem dieser Sender mit über 70% an, die Qualtität jedoch hängt bei mageren 20-25%, so dass ich sicherlich deshalb den Sender nicht empfangen kann. Meine Nachbarn scheinen jedoch keine Probleme zu haben.
Bislang versagt noch die Glaskugel, mit mehr Detailangaben zur Anlage kommen wir sicherlich weiter.
  • Eigene Antenne oder GA-Anlage?
  • Ist das ein Einkabelsystem (Baumstruktur) oder eine Multischalter-Sternverteilung?
  • Steckdose mit 2 oder 3 Ausgängen?

Alt 18.05.2013, 22:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.05.2013, 22:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.