Internetprobleme (hoher Ping)

Alt 06.07.2010, 13:18   # 1
remix
Gastposter

Huhu,
ich hab ein riesiges Problem , mein Ping ist seit ca. 2 Monaten enorm hoch. In Spielen wie z.b Herr der Ringe Online oder Call of Duty 4 ist mein Ping durchschnittlich 200-400ms , also völlig unzumutbar. Mein Provider ist 1&1, da habe ich auch mehrmals angerufen und wurde beraten, laut denen ist alles in Ordnung mit meinem Internet und
am Ping könnten sie auch nichts ändern, das würde an irgendwelche Schaltzentralen etc liegen, da könne weder ich noch die da etwas ändern.
Aber es kann doch nicht sein, dass mein Internet auf einmal von einer Stunde zur anderen so schlecht geworden ist, meine Down/Uploadrate ist gut, ca meiner 16000er Leitung entsprechend, aber die wäre mir sogar egal, das einzig wichtige für mich ist, dass mein Ping perfekt ist, da ich CoD4 z.b. relativ hochklassig zocke...
aber wenn ich da mit einem 80er, 200er, oder sonst was zocke, geht es einfach nicht, ich brauche meinen alten
20-30er Ping zurück.

Wenn ihr irgendwie Ideen, Ratschläge oder Tipps für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar
Falls ihr dafür noch mehr Info's zu meinem Internet braucht, fragt danach, ich such die dann raus,
sofern sie mir bekannt sind.

mfg
Alt 06.07.2010, 16:16   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Um herauszufinden, ob das vielleicht nicht mit Deinem Rechner oder dem Spiel an sich zu tun hat, könntest Du mal einen anderen Rechner (evtl Laptop) bei Dir anstöpseln und die Seite Pingtest - Antwortzeiten bei DSL messen aufrufen.

Ansonsten: Hast Du "fastpath"?
1&1 Hilfe-Center - Fragen zu Fastpath

Grüße Grunzer
Alt 07.07.2010, 01:35   # 3
Stulle mit Brot

Dann könntest Du Dich über PN auch an http://www.netzwelt.de/forum/member/259621-1und1.html wenden (mit Kundennummer) vielleicht können die Dir noch irgendwie helfen.

Oder schreib Super-Davis an

Alt 27.05.2012, 19:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.