handy nokia 2710

Alt 22.06.2010, 09:39   # 1
wensol
Gastposter

mein Handy 2710 mit navifunktion meine frage : die satelitenfunktion schaltet empfängt sehr lange,
ist das bei jedem Gerät so , oder nur bei mir, auch mit Blutooth auch so.
Alt 22.06.2010, 09:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.06.2010, 17:24   # 2
CJ-Rick

Hallo Wensol,
da ich als Servicetechniker die Geräte tagtäglich im Service habe, empfehl ich dir mal eine Einstellung: Geh ins Menü, geh auf Programme und dann auf GPS (bzw. kann auch GPS Daten heißen), dann bitte auf Standortbestimmung, dann auf Optionen --->Standortbestimmungsmethoden, und deaktiviere bitte alles bis auf integriertes GPS.
Falls dies keine Besserung bringen sollte, lass mal ein Softwareupdate durchführen (kannst du auch selbst machen mit der OVI-Suite (aber bitte vorher den Akku voll laden und Daten vorher sichern!)
Alt 29.06.2010, 11:40   # 3
Nordschwabe

hallo cj-rick,

zunächst danke für deine Profi-Tipps, die m.E. vielen hier weiterhelfen werden. Bei mir klappte zunächst alles wunderbar mit dem 2710, zumindest solange ich die europäischen, vorinstallierten Karten im Einsatz hatte. Für meinen USA-Aufenthalt installierte ich das USA-Package und fortan war nur eine Ansicht der Karten möglich, nicht aber die Navigation ("Aktuelle Position wird abgerufen" erscheint im Display, wird jedoch nie gefunden). Nach Deinem Beitrag hab ich mal in den GPS-Ordner auf der Speicherkarte geschaut und er ist leer. Weißt Du, ob ich die GPS - Daten irgendwo runterladen kann?

Dankeschön!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.