HD Empfang mit digitalem LNB?

Alt 20.05.2010, 22:39   # 1
Pfaffi81
Gastposter

Hallo Zusammen!

Ich bin extra nur ins Gästeforum , weil ich nur ne Verständnisfrage habe und es nicht lohnt deswegen ein "normales" Thema zu eröffnen.
Gibt ja schon genug Themen die doppelt und dreifach vertreten sind...
Also:
Wie gesagt, es ist nur eine Verständnisfrage (also bitte nicht auslachen)!
Ich habe hier zu Hause eine digitale LNB Sat-Anlage und habe damit auch super Empfang. Es sei denn es schüttet aus Strömen, aber das is wohl normal da die Schüssel nicht überdacht ist.

Nun möchte ich meine Anlage für den HD Empfang umrüsten. Reciever is bereits bestellt. Meine Verständnisfrage ist folgende:
Brauche ich ein neues LNB für den HD Empfang oder kann ich mein digitales LNB weiterhin nutzen???

Also bitte nicht auslachen wegen meiner Frage. ich steige gerade erst so langsam in diese Materie ein und wäre deswegen dankbar über hilfreiche Kommentare!!!

Lg aus Mittelhessen!

Ingmar
Alt 23.05.2010, 13:06   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Ingmar, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Pfaffi81 Beitrag anzeigen
Nun möchte ich meine Anlage für den HD Empfang umrüsten. Reciever is bereits bestellt. Meine Verständnisfrage ist folgende:
Brauche ich ein neues LNB für den HD Empfang oder kann ich mein digitales LNB weiterhin nutzen???
Der bisherige LNB genügt, was immer in der Werbung bei LNB und Multischaltern von HD-Tauglichkeit schwadroniert wird, es geht an der Realität vorbei.

Die im Lowband sendenden HD-Sender sind auch in Altanlagen ohne Universal-LNB problemlos zu empfangen.

Alt 27.05.2012, 19:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.