Laptop mit Windows 7 und WPA Verschlüsselung fliegt aus dem W Lan Netz

Alt 12.05.2010, 08:51   # 1
Uschi199
Gastposter

Guten Morgen, ich benutze in der Wohnung den O2 DSL Comfort Router mit W Lan. Zu Anfang war der Router mit WEP Verschlüsselt, unsere verschiedenen Rechner mit Windows XP professional, Windows 7 und die beiden MAC´s iefen ohne Probleme, nur ein Windows XP home Rechner mit dreier W Lan Antenne kam nicht ins Internet.(Hatte keine WEP Verschlüsselung angeboten ) Nach Telefonat mit O2 Hotline habe ich nun im O2 DSL Router die Verschlüsselung von WEP auf WPA-PSK umgestellt. Seitdem laufen alle Rechner, allerdings fliegt der Laptop mit Windows 7 immer wieder während dem Arbeiten aus dem Internet raus .D.h. die Verbindung bricht plötzlich ab und muss dann neu hergestellt werden, was manchmal bis zu 10 minuten dauert!! Das ist natürlich extrem nervig! Vorher lief der Laptop ohne Probleme, nun meine Frage, hab ich da irgendwas falsch gemacht bei der Umstellung der Verschlüsselung? Muss man bei Windows 7 noch was anderes freigeben oder einstellen? Router Signal ist gut, Verbindung immer gut bis sehr gut, und auch wenn nur der Laptop läuft und sonst kein anderer Rechner passiert es dass er rausfliegt. Kann jemand einen Tipp geben?? Wäre super!! Lieben Gruß, uschi

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.