Ärger mit Sony Vaio FZ Serie

Alt 27.04.2010, 13:02   # 1
elnobi
Gastposter
 
Hi zusammen,

habe ein Notebook von Sony (Vaio FZ21m). Bis Ende Mai ist noch die Garantie gültig. Das Notebook war schon zweimal in der Reparatur. Nun ist es ein drittesmal zu Sony eingeschickt worden. Das Notebook war in der letzten Zeit länger bei Sony als bei mir! Welche Möglichkeite habe ich um z.b. ein anderes Notebook als Tausch für mein altes zu bekommen?

mfg Luke
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:02 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 27.04.2010, 13:08   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas
 
Benutzerbild von schnurri_
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Cafe del Mar
Beiträge: 1.881
Nach geltendem recht muss/kann der Händler/Hersteller es ein drittes mal reparieren - erst dann hast du das Recht, dein geld oder ein ersatzgerät wiederzubekommen

Also einmal musst du da noch durch und (hoffen), das es dann funktioniert oder eben nicht

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:19   # 3
elnobi
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2
das Notebook ist jetzt schon mehr als drei wochen weg. der nette herr von saturn meinte, dass ich jetzt die möglichkeit habe vom kaufvertrag zurückzutreten. Er hat so einen Natrag ausgefüllt welches direkt an sony geht. er hat später auch nur gelacht und meinte, dass in 90 % da nix passiert, ausser das gerät repariert wird
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:27   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas
 
Benutzerbild von schnurri_
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Cafe del Mar
Beiträge: 1.881
Habe dir hier noch paar rechtliche Grundlagen rausgesucht:

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen eines Sachmangels der Kaufsache

Nachbesserung, Rücktritt vom Kaufvertrag, LCD-TV Kaufrecht frag-einen-anwalt.de

Rücktritt vom Kaufvertrag nach zweimaliger Nachbesserung

§ 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html


Einfach mal durchwuseln und dann ggf. ein nettes Schreiben aufsetzen (oder aufsetzen lassen) und dann durchsetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:36   # 5
elnobi
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2
klasse! Vielen danke für deine Mühe!!!
  Mit Zitat antworten

Alt 21.04.2014, 02:43 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 21.04.2014, 02:43 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.