Hotmail - Microsofts merkwürdige Machenschaften!

Alt 25.03.2010, 23:44   # 1
leia77

Wer bei Hotmail seit Kurzem viele Emails nicht erhält, auch von Adressen aus seinem Adressbuch, der sollte sich vielleicht das hier mal durchlesen:

Spiele, Kino, Medien, Politik & mehr
Alt 26.03.2010, 00:10   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!", lautet ein alter Spruch.
Oder, welcher mir im Kontext auf diese Meldung fast noch besser gefällt: "Wer den Hund liebt, muß auch seine Flöhe lieben!".

Es gibt doch noch genug andere eMail-Anbieter?!
Dementsprechend kann ich eigentlich nur sagen - und das ist wie immer nur meine persönliche Meinung: wer trotzdem weiterhin Hotmail nutzt, ist doch eigentlich selber schuld, oder?

Schließlich hört man von Microsoft nicht selten, das sie sich mit Methoden an die Spitze zu bringen versuchen, die verdammt oft vor Gericht letztendlich verboten oder eingeschränkt wurden.

Nachtrag: dieser Beitrag ist als allgemeiner, kritischer Kommentar an Microsoft gedacht, nicht als Anschuldigung oder belustigende Lästerei über die Nutzer.
Alt 26.03.2010, 00:36   # 3
leia77
Threadstarter

Ich finde eigentlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, nur weil's ein großer Anbieter ist. Zumindest finde ich, dass man nicht alles unkommentiert stehen lassen muss.
Facebook z.B. hätte die Nutzungsbedingungen und die Werbepolicy ohne den massiven Protest der Nutzer und die darauf folgende Berichterstattung niemals geändert.

Also - jeden, den das Thema interessiert: Lesen, posten, Link weiterschicken, ich freu mich über eine rege Diskussion und Tipps/Infos zum Thema
Alt 26.03.2010, 03:33   # 4
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Es gibt doch noch genug andere eMail-Anbieter?!
Dementsprechend kann ich eigentlich nur sagen - und das ist wie immer nur meine persönliche Meinung: wer trotzdem weiterhin Hotmail nutzt, ist doch eigentlich selber schuld, oder?
Ich habe auch noch nie weder Hotmail noch Google-Mail benutzt, weil deren "Machenschaften" ja schon seit jeher mehr oder weniger "undurchsichtig" sind. Mittlerweile benutze ich nicht mal mehr Google als Suchmaschine. Ich sag mal, als unbescholtene User bekommen wir ja ohnehin kaum was von dem mit, was die ganzen Anbieter, Hersteller oder was auch immer mit uns "anstellen" wollen. Aus Prinzip denke ich mir aber, dass man, wenn derlei Sachen schon im Raum stehen oder ans Licht kommen, ich diese Konzerne nicht auch noch unterstützen muss.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 26.03.2010, 05:02   # 5
-Sandstorm-
Gastposter

Hm, gegen Google selbst habe ich eigentlich weniger etwas. Google ist ein riesiges Unternehmen, das sich auf die Suche, Verwaltung, Verarbeitung und Ausgabe von Daten spezialisiert hat, um damit - unter anderem natürlich - eine hervorragende Suchmaschine mit exzellenter Trefferquote zu betreiben.
Jede Firma hat Dreck am Stecken, so auch dieser Suchmaschinenbetreiber.

Ob Google einem Vergleich mit "Super-Schurke" Microsoft stand hält, weiß ich allerdings nicht.

Desweiteren habe ich mein eMail-Konto bei denen und bin damit äußerst zufrieden. Eine Verweigerung dieses Anbieters steht somit nicht zur Debatte

Anmerkung: sämtliche Äußerungen sind natürlich meine rein persönliche Meinung.
Eventuell verwendete Bezeichnungen dienen ausschließlich zur Verdeutlichung meiner Denkweise und sind umgangssprachlich zu verstehen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.