[GELÖST] Cs: Source hacken strafbar?

Alt 17.02.2010, 01:50   # 1
Trafalgar.Law

Benutzerbild von Trafalgar.Law

hey, ich bin mir nicht sicher wo ich diesen thread öffne... deshalb habe ich den hier geöffnet, wenn er falsch ist, bitte verschieben!

Also mein Problem ist:

Neulich hat einer mich auf das dreckiste in Css beleidigt...( ohne wirkliche Gründe zu haben! )
Natürlich wollte ich es nicht auf mich sitzen lassen und habe mich gerächt...

Daraufhin habe ich den Css-Server zum Absturz gebracht, weil ich mich rächen wollte....
Bin kein Profi-Hacker oder ähnl. ! Ich habe nur einen billigen Rcon-Trick angewändet...

Jetzt sagt der mir... , ich habe deine Ip... und werde dich bei der Polizei anzeigen?? Wegen so einer Kleinigkeit , schon Anzeige?

Wird er erfolgreich sein? ( Glaub eher nicht, da die zu wenige Beweise haben..., außerdem hat die Polizei bestimmt was besseres zu tun... )

Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich am besten vorgehen?
Werbung

Alt 17.02.2010, 07:26   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Kindergarten, mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Du glaubst doch nicht im ernst, das er wegen sowas zu Polizei stiefelt ? Wenn solche Leute nicht wissen, wie man sich richtig benimmt, dann haben solche Oblaten nix im CSS zu suchen, geschweige denn woanders.
Ausserdem wie will er nachvollziehen, das gerade du der Urheber des Absturzes warst ? Wegen dem Gespräch vorweg ? Das ist kein Grund..... also nicht zu ernst nehmen das Ganze und in Zukunft solche "Pappnasen" ignorieren
Alt 17.02.2010, 07:48   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Bei CSS gerate ich ja immer durcheinander: Cascading Style Sheets? DVD-Kopierschutz? Ah, nein Counter-Strike: Source. Ich bin ein alter Mann, ich merke es...

Spezielle Rechtsberatung zu Deinem Fall kannst und darfst Du hier nicht erhalten, aber die grundsätzliche Frage kann man natürlich diskutieren. Ich würde es mit den Stichworten "DoS" ("Denial of Service"), "Computerkriminalität" (bzw. genauer "Datenveränderung" und "Computersabotage" versuchen. Letzteres geht für Strafverfolgung wohl von "(einfachem) öffentlichen Interesse" aus, kann ich mir eher nicht vorstellen, aber das schützt vor privatrechtlicher Belangung auf Schadensersatz nicht. Ausführliche aber veraltete Betrachtung: Denial of Service (DoS) und deutsches Strafrecht. Ich (als Laie) vermute/befürchte also, viel zu befürchten hat man bei geringerem Ausmaß des Angriffs eher nicht.

Kennt da jemand mehr, aktuelleres?

Nebenbei bin ich trotzdem etwas entsetzt, warum jemand - auch wenn er sich "dreckiste in Css beleidigt" fühlt - zu solchen Mitteln greift? Wo ist da die Grenze? Muss ich jetzt, wenn wir hier vielleicht zu dem Schluss kommen, dass da bisher kaum rechtliche Gefahr für den Angreifer besteht, befürchten, dass jeder demnächst irgendwelche Server lahmlegt, weil ihm ein Furz quer sitzt? Werde ich (bzw. Webserver von mir) z.B. allein deswegen angegriffen, weil ich (z.B. hier) eine Meinung vertrete, die vielleicht mal nicht jedem gefällt? Selbstjustiz olé...

Grüße,
Thorsten
Alt 17.02.2010, 11:27   # 4
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Ich habe den Titel mal in CS: Source angepasst damit nicht jeder so lange wie FreewareGuide raetseln muss

Zum Topic:
Ich seh das wie schnurri und FG... Sein gelaber ist einfach nur Kindergarten. Ich bin zwar schon ne weile aus der CSS Servergeschichte raus, aber ich denke es gibt nen patch um den RCon Fehler zu beheben.
Wenn er es net macht, selber schuld. Jeder ist selber fuer die Sicherheit seines Servers verantwortlich.

Auf der anderen seite finde ich es uebertrieben, wegen so einer lappalie gleich den server zu killen (auch wenn ein reboot das ding binnen minuten wieder am laufen hat)
das naechste mal wuerd ich mich einfach auf den der dich beleigt fixieren. zusehen, dass immer genau ich ihn weg puste oder noch besser messern. dann dreht der richtig auf. je mehr er dich beleidigt, desto oefter ziehst du ihn weg.
damit aergerst du den bei weitem mehr und bekommst deine "rache" fuer die beleidigung.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 17.02.2010, 12:36   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
damit aergerst du den bei weitem mehr und bekommst deine "rache" fuer die beleidigung.
Vor allem ohne "unberechtigte Manipulation von fremden EDV-Systemen"!
Denn damit wäre ich mehr als nur vorsichtig... bzw würde ich das einfach lassen!
Alt 17.02.2010, 19:20   # 6
Trafalgar.Law
Threadstarter

Benutzerbild von Trafalgar.Law

ok ich brauche mir keine sorgen zu machen!!! vielen dank!!! vielen dank!!! das ist das 2. beste forum in dem ich jeweils war!!

für mich ist ps3spot, noch am besten...
Antwort

Alt 09.02.2012, 09:57 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.