| | # 4 |
| Registriert seit: 13.07.2008
| ja neee ... keine Ursache. Ich hatte so einen ähnlichen Fall, allerdings ging es um ein Forum. Der Admin hat sich (aus welchen Gründen auch immer) strickt geweigert mich als User abzumelden. Erst als ich ihm ne "wunderbare" PN mit dem Hinweis auf Datenschutz, Frist und Anwalt geschickt hab, ging es komischerweise recht flott. Wenn Du Rechtsschutzversichert bist, dann kostet es Dich eh ein müdes Lächeln wenn Du zum Anwalt gehst. Und eine rechtliche Beratung von jemanden, der das Gesetzbuch auseinander pflücken kann, ist eigentlich nie schädlich. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schnellen Erfolg. Bonkers |
|
| | # 5 | |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Der ehemalige Provider (Telekom) hat nun meine Kundendaten gelöscht. Prompt fand ich heute auf meinen Kontoauszügen eine Abbuchung von EUR 10,21, die die Telekom vorgenommen hat - ohne jegliche Erklärung. Es wurde mir auch nicht in den AGB's oder in einer gesonderten Mitteilung erklärt, warum die Telekom den Betrag vom Konto abgebucht hat. Ich bitte um Infos, wer solche (ähnlichen) Fälle schon einmal erlebt hat. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 13.07.2008
| Warscheinlich sind es noch irgendwelche Grundgebühren. Ich persönlich würde das Geld wieder zurückbuchen lassen und auf jeden Fall denen die Einzugsermächtigung entziehen. Verlange eine schriftliche Erklärung wie die Kosten nach deren Meinung zustande kommen. Ich hatte vor einigen Jahren den Fall gehabt, dass die Telekom mich im Oktober gekündigt hatte, und trotzdem wehemend darauf bestand dass ich die Gebühren für den Monat November zu zahlen hätte. Jegliche Telefonanrufe brachten gar nix, da anscheinend der Kopp net weiss wat der Ar... macht und keiner wusste wie man damit umzugehen sollte. Dann hatten die noch die Frechheit mir noch ne Mahnung mit Drohungen von deren ach-so-dollen Anwälten schicken zu lassen. Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und hab dann meinen Anwalt beauftragt ein Schreiben an seine "Kollegen" zu fertigen. Danach war endgültig Ruhe. Ach ja, wo wir grad beim Thema sind: Ganz dreist ist der rosa Riese im Umgang mit Rechnungen und Verstorbenen. Ich hatte den Anschluß meiner verstorbenen Mutter gekündigt, hab denen sogar ne Sterbeurkunde gefaxt (!) und wat war? Ne Rechnung. Ich da angerufen und gesagt dass es sich ja wohl um einen Irrtum handeln muss, da meine Mutter ja seit einem Monat verstorben sei. Und ob die nicht das Fax mit der Sterbeurkunde bekommen hätten. Ein Fax wäre eingetroffen, aber bis die Kündigung bearbeitet ist, dauert es mindestens 6 - 8 Wochen und ich müsste zahlen. Ich hab denen gesagt, dass es nicht meine Schuld ist, wenn die mit der Bearbeitung so lange brauchen und ich werde NICHT zahlen. Promt fauchte die Tante mich am Telefon an, ich MÜSSTE zahlen, das Geld würde hinterher verrechnet werden. Ich hab trotzdem nochmals betont dass mir eine Verrechnung nix bringen würde, da ich selbst nicht bei der Telekom wäre, die Rechnung bis zum Todestag meiner Mutter bereits gezahlt war, und wenn die gucken würden, würden sie feststellen, dass bis dahin überhaupt keine Telefonkosten entstanden sind. Ausserdem war ich nicht bereit denen einen Kredit zu gewähren, ergo ich zahle NICHT!. Das Fauchen der Person am anderen Ende der Leitung wurde noch biestiger und sie ranzte mich an dass wenn ich nicht zahlen würde, dann würde sie den Anschluß sperren lassen (!). Ich war so baff, dass ich ihr sagte, dass sie den Anschluss sperren könnte bis die Schwarte kracht, da meine verstorbene Mutter seit letztem Monat eh auf einer anderen Ebene mit mir kommuniziert wenn sie mit mir sprechen will. Danach hab ich nur noch den Hörer aufgeknallt. Es hat satte 3 Monate gedauert (mit den Mahnungen insgesamt 4), bis ich endlich das Schreiben bekam, dass der Anschluß seit meiner Kündigung endgültig gekündigt wurde....Weitere Kosten? - Nö! Wie gut dass ich so hartnäckig war und NICHT bezahlt hab, ansonsten würde ich seit einem Jahr immer noch hinter dem Geld herlaufen.... |
|
| | # 8 |
| Hallo Bonkers203, nö, also eventuelle Grundgebühren können das net sein, weil ich ja schon seit ein paar Monaten bei einem anderen Provider bin. Und seit dem sind keine Kosten der Telekom auf mich zugekommen. Danke für die Tipps mit dem Zurückbuchen lassen durch meine Bank und den Widerruf meiner Einzugeermächtigung - habe ich genauso gemacht. Der nette Bankmensch fragte am Telefon einfach nur ein paar Daten zu meiner Legitimation ab und gab dann sein obligatorisches "okay". Den Widerruf habe ich nicht per eMail an die Telekom gesandt, sondern per Kontaktformular über deren Webseite. Dabei ist mir aufgefallen, dass man da auch zusätzlich Ob so ein Vorgehen langfristig die hauseigenen Qualitätssicherung beeinflusst, kann man daher bezweifeln. Wie Du schon sagtest: Zwischen Kopf und "Nicht-Kopf" (ich umschreibe es mal so) passiert einfach zuviel.Dein Tipp/Hinweis keinen telefonischen Support anrufen (man landet eigentlich immer bei einem anderen ahnungslosen Mitarbeiter, dem man die Story immer wieder aufwärmen muss) gibt mir als (ehemaligem) Kunden ebenfalls die absolute Gewissheit, dass der Begriff "Kundenservice" nur eine hohle Phrase ist, die in ihrer Umsetztung weder im Kopf, noch im "Nicht-Kopf" angekommen ist. Ich war tatsächlich kurz davor, den Telefonhöhrer in die Hand zu nehmen, und dem erstbesten Callcenter-Sklaven ein paar knallharte Sätze in die Ohren zu takten. Die schriftliche Variante ist aber tatsächlich die effektivere. ![]() Die Sache mit der Sterbeurkunde ist schon der Oberhammer, was Du da geschildert hast: Nicht nur, dass man die Angelegenheiten regeln muss, man hat es sich auch bieten zu lassen, am Telefon angepöbelt zu werden - das geht ma gar nicht! Wie gesagt: "Kundenservice"... was für ein Wort. Ach, was ich noch zu der Löschung meiner Kundendaten (mein Eröffnungsthread) sagen wollte: Die gibt's jetzt nicht mehr und es muss in der Tat bei der Telekom jemand seinen Verstand benutzt haben: Telekom hat meine Kundendaten endlich gelöscht. In diesem Sinne nochmals Danke für Deine Tipps. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |