Email-Adresse??

Alt 24.02.2009, 00:11   # 1
kachelofen

Hallo,

ich wollte mir gerne eine neue Email-Adresse für meine Band zulegen, die auf "@info.com" endet. Wie genau mache ich das? Muss man da was bezahlen, oder sich irgendwie wo anmelden? Kann ich die Mailadresse dann auch von verschiedenen PCs mit Microsoft Outlook Express 6 oder höher verwalten?

Danke

MfG

Ich
Werbung

Alt 24.02.2009, 07:25   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wie kommst Du auf "@info.com"? Nur weil es so schön eingängig ist? So funktioniert das leider nicht, hinter dem @ steht die Adresse des E-Mail-Servers (also des Computers, der u.a. die E-Mail-Konten verwaltet) und dessen Betreiber entscheidet, wer dort ein E-Mail-Konto bekommt. Es gibt Anbieter, die Konten (teilweise kostenlos) für jedermann anbieten (oft "FreeMail" genannt), z.B. @web.de, @gmx.de. Das info.com sowas anbietet, wäre mir neu.

Am besten wäre es, für die Band eine Domain anzumelden (was aber kaum völlig kostenlos geht), dann kann man zu einer Adresse wie "info@bandname.de" kommen (natürlich nur wenn der Bandname einzigartig genug ist, die Domain noch nicht vergeben), je nachdem, was man dafür auszugeben bereit ist, kriegt auch noch jedes Bandmitglied da seine eigene Adresse...

Grüße,
Thorsten

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.