Recherche nach Bildern?

Alt 08.01.2009, 21:26   # 1
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob da jemand noch weitere Ideen hat zu Recherche nach Bildern, außer Google-Bildersuche mit naheliegenden Suchbegriffen?

Beispiel: Ich bin (auf MySpace) über ein Bild gestolpert, liegt bei imageshack.us, keine Meta-Daten im Bild und auch der (textuelle) Bildinhalt führt nicht weiter.

4cf1a41ca9ad25bd273e056bv4

Der Text ist ein Gedicht von W.C. Williams: This Is Just to Say (den ich sehr mag, darum fiel das Bild mir auf).

Auf Bildern ist ja bekanntlich auch Urheberschutz, darum würde mich schon interessieren, von wem dieses Foto ist

Grüße,
Thorsten
Alt 08.01.2009, 22:48   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

das bild an sich zu finden ist nicht schwer, aber etwas über das bild? http://weheartit.com/images/thumbs/20080714040201.jpg das scheint echt n problem zu sein!
Alt 10.01.2009, 16:49   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Auf Bildern ist ja bekanntlich auch Urheberschutz, darum würde mich schon interessieren, von wem dieses Foto ist
Wenn in dem Bild kein Wasserzeichen oder eine Signatur ist dann ist es schwierig.
Möglich ist eine Suche nach den Urhebern einiger Bilder.Kostet aber etwas,und ist eher etwas für Profis.
>>> Photopatrol.eu: Bildschutz - Schutz für Bilder, Fotos, Websites, Grafiken Photopatrol

Ob dies>> TinEye Reverse Image Search etwas taugt ist mir nicht bekannt.

m.f.G.
Alt 10.01.2009, 20:40   # 4
schnippewippe
Gastposter

Kann dich das vielleicht weiterbringen.

Übersetzte Version von http://ozge.stumbleupon.com/discoveries/

Alt 27.05.2012, 19:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.