Zwei PCs über einen W-Lan Anschluss

Alt 06.12.2008, 20:40   # 1
Nightlord

Hi,
hab ne Frage. Ist es möglich zwei PCs über einen W-Lan Anschluss ins Internet zu bekommen?
Folgende Problematik:
Ich bin mit meinem Rechner bei meinem Kumpel. Der hat einen Internetanschluss mit einem W-Lan Stick. Bei ihm funktioniert das Internet auch tadellos. Die Frage ist, ob ich meinen PC mit seinem über eine Switch verbinden kann und sein W-Lan mitbenutzen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass die Fritz-Box Passwortgeschützt ist und der Vater, der das Passwort hat, nicht da ist.
Ich habe gehört, dass soll gehen, wenn ich bei mir den Gateway auf seine IP einstelle, aber so richtig funktioniert das nicht. Sobald wir uns über LAN vernetzten funktioniert bei meinem Kumpel auch das Internet über W-LAN nicht mehr...

Hat einer ne Idee? Geht das überhaupt?

Lg
Alt 08.12.2008, 06:43   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

was möchtest du mit dem switch ? ist doch unnötig, wenn du auch einen W-LAN-Stick nimmst und dich dann in der Netzwerkumgebung der Drahtlosen einfach in das richtige einlogst.
Allerdings, wenn das Netzwerk verschlüsselt ist mit einem PW und du dieses nicht hast, ist es nicht einfach, "legal" daran zu kommen.

Was du vllt. meinst ist das du deinen PC mit seinem über einen Switch per ICS verbinden möchtest, sprich das du über den PC von deinem Kumpel ins www kommst.
ICS kannst du aber nur per DEFÜ realisieren, nicht über einen Router.
Die einzige Möglichkeit wäre dann über einen PROXY das ganze zu versuchen, wobei ich nicht glaube, das das gehen wird

Alt 27.05.2012, 19:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.