Gelöschte Dateien aus dem e-Mail-Account

Alt 13.10.2008, 20:53   # 1
my-key
Gastposter

Hallo

ich habe ein riesen Problem. Ich habe meine e-Mails sowohl aus dem Ordner "Gesendete" als auch aus dem Papierkorb gelöscht. Jetzt auf einmal ist eine Mail davon wichtig ich ich brauche sie wohl wieder. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Mein e-Mail-Account ist übrigens bei web.de.
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Danke jedenfalls schon mal vorher.
Alt 13.10.2008, 21:53   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

frage doch bitte dort nach(Web.de),ob die ein Back Up anlegen.

Ansonsten wüßte ich nur für den Outlook Express Möglichkeiten,da dieser bei Windows beheimatet ist und in bestimmten Ordner auch dann abgelegt wird,wenn alles gelöscht worden ist.
Alt 13.10.2008, 23:18   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von my-key Beitrag anzeigen
Ich habe meine e-Mails sowohl aus dem Ordner "Gesendete" als auch aus dem Papierkorb gelöscht. ...
Mein e-Mail-Account ist übrigens bei web.de.
Eine derartige Möglichkeit (Wiederherstellen der gelöschten Mails aus dem Papierkorb bzw. aus gesendete Mails) gibt es bei web.de weder im Freemail-Bereich noch in den Club-Accounts. :bedrueck:
(Eine Backup-Funktion dieser Art gibt es nicht - jeder ist für seine Daten und deren Aufbewahrung selbst verantwortlich)

Gerade beim Beispiel Papierkorb sollte der Sinn auch klar sein
- was ich in den Papierkorb verschoben habe - wurde bereits von mir (oder via Mail-Regel) aussortiert.
Wenn ich jetzt den Papierkorb leere, dann ist der Datenshredder dran

Eine winzige Möglichkeit besteht - diese gibt es allerdings nur bei einer noch aktiven Session von web.de:
- gerade erst "normal" gelöschte Mails können wiederhergestellt werden.
[Aber: Wird der Papierkorb geleert ist Sense ]

Exitus hat die andere Variante genannt:
- Sofern der Mail-Account via Mailprogramm abgerufen wird (z.B. Outlook etc.) befinden sich selbst nach dem Löschen die Daten noch auf dem "abrufenden" Rechner.
Diese können z.T. mit speziellen Programmen (z.B. X-Ways-Forensics) auch wieder lesbar gemacht werden - selbst die "Headerdaten" der Mail sind fast immer unversehrt.

In diesem Sinne:
Daten, die dem Aktenvernichter zugestellt werden sind fast immer verloren!

Alt 27.05.2012, 19:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.