| | # 1 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein veröffentlicht eine Seite unter dem Titel: Wie schütze ich meine Nutzungsdaten vor Google Analytics?Die Erklärungen sind einfach, nachvollziehbar und richten sich an User mit wenig bis etwas Computererfahrung. Zum Schluß gibt es eine Linkliste für die empfohlenen Programme und Add-On's. Wer möchte, kann ja mal hier nachlesen. Ich denke, es lohnt sich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Registriert seit: 23.11.2007
| ich habe dazu das "NoScript" wie die meisten wahrscheinlich auch. Es gibt aber gleich mehrere G."Dienste" welche von eigenen Hosts stammen - www.goggleadservices.com - www.googlesyndication.com usw.. Es geht IMO aber nicht darum, Scripte ohne Nachdenken zu unterdrücken, es geht vor allem darum, auch der breiten Masse der Internetnutzer klarzumachen, daß Google eine gewaltige Datenkrake ist die praktisch jeden und alles ausspähen kann - und es auch tut. Öffentlichkeitsarbeit ist gefragt! zB. finde ich die Personensuma www.jasni.de sehr interessant, und besonders die Mission die dahinter steckt. Es war da jüngst ein Interview in der Tomorrow mit dem Macher. Seine Mission ist (nach seiner Angabe) den Leuten erstmal klarzumachen was man im Web alles anrichten kann, nur wenn man mal seinen Klarnamen irgendwo unbedacht hinterlässt. Yasni selber zieht natürlich auch massive Kritik auf sich. aber: der postive Effekt ist die dabei angestossene Debatte, und in Konsequenz, daß die Leute mal anfangen gründlich nachzudenken |
|
| | # 5 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Habe das heute Gelesen: Datenschutz im Web: Wie Sie sich vor Google verstecken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt und meine Frage dazu:Block Google Analytics , ist es dann wirklich so, das Google dann keine Daten von mir mehr Sammeln bzw. Speichern kann, wenn ich das so auführe?
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

andreas