Online Fotoarchive

Alt 18.09.2008, 14:43   # 1
Wühlmaus
Gastposter

Hallo Foren-Gemeinde,

ich bin ganz neu hier und suche euren fachlichen Rat. Es gibt ja seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Fotos online (zumindest zeitweise) zu lagern, damit Freunde und Verwandte sie auch auf Entfernung ensehen können (per Benutzernamen und Passwort).
Meine Frage: Wie sicher sind diese Archive? Können Fotos daraus doch in die Öffentlichkeit gelangen gegen den Willen des Nutzers? Gibt es Empfehlungen, welches Portal besonders beliebt ist? Im Netz bin ich nicht besonders fündig geworden, was Empfehlungen oder Warnungen angeht.
Vielen Dank schon mal...

Gruß Wühlmaus
Alt 01.10.2008, 05:23   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Grundsätzlich solltest du wenn es sich um sehr "geheime Fotos" handelt es dir 2 mal überlegen ob du sie ins Netz stellst. Denn man kann nicht 100% garantieren ob das ganze wirklich nie in die Öffentlichkeit gelangt wenn die Fotos ein mal im Netz herumfliegen.
Ich persönlich bin ein Fan von Pixi24.com. Das ist ein relativ neues Bilder Portal welches sich in letzter Zeit allerdings gut durchgesetzt hat. Bei jedem Bild kannst du auswählen ob es für die Öffentlichkeit sichtbar oder nicht sichtbar sein soll. Du kannst dir des weiteren Galerien anlegen, und bekommst wenn du dich it deinem Benutzername und Password einloggst unter "Meine Uploads" eine sehr schöne Übersicht über alle Bilder die du jeh hochgeladen hast. Deine Bilder werden dort 180 Tage gespeichert und das Portal war in meinem Fall jetzt ca 99,9% der ganzen Zeit erreichbar. Also sehr zuverlässig.
Das ganze ist kostenlos.
Zitat:
Wie sicher sind diese Archive? Können Fotos daraus doch in die Öffentlichkeit gelangen gegen den Willen des Nutzers?
Theoretisch können die Fotos schon in die Öffentlichkeit gelangen da genügt es oft schon wenn du ein Häkchen falsch setzt.
---
Des weiteren gibt es natürlich noch das altbekannte ImagesShack. Wo aber die Galerie Funktion fehlt.
Wenn du bei Google nach "Bild hochladen" suchst wirst du viele weitere Portale finden. Ich habe schon viele benutzt und sie waren in meinem Fall alle sehr verlässlich.
Man sollte allerdings darauf achten das die Bilder im jeweiligen Portal mindestens ein halbes Jahr gespeichert werden. Sonst sind sie schnell weg. (Oder 90 Tage nach dem letzten einsehen) . Es sei denn du willst sie eh nur ein paar mal in den nächsten Tagen aufrufen.
Alt 01.10.2008, 12:52   # 3
Bauarbeiter

Benutzerbild von Bauarbeiter

Ich würde das nicht machen... irgendwer kommt an Deine Bilder schon dran und wenns nur der gelangweilte Admin dieses Dienstes ist, der sich durch die Bilder klickt. Und schwupps - irgendwie kommen sie doch ins Netz und dann ist das Geschrei groß. Also besser per rapidshare den Freunden zukommen lassen oder so (am besten Archiv mit passwort).

Alt 27.05.2012, 19:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
online fotoarchiv
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.