| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, vielleicht bin ich nur mal wieder zu doof, aber was ist ein "root"? Du hast einen virtuellen Webserver gemietet mit "root"-Zugang? Was heißt, Du möchtest die Daten nehmen? Du möchtest sie herunter laden auf die eigene Festplatte? Wo hast Du denn "root", vielleicht kann man anhand des Dienstleisters besser erkennen, welche Schnittstellen Dir zu Verfügung stehen. Wahrscheinlich hast Du zum Datentransfer FTP-Zugang (für z.B. den FileZilla Client). Du kannst auch Deinen Rechner daheim so einrichten, dass er als Server dient, von dem andere runterladen können. Nachteile sind, dass der Rechner dann ständig laufen muss und das häufig der "Upstream" (also von Deinem Rechner ins Internet) relativ gering ist, das heißt Dein Upload (bzw. andere downloaden) ist relativ lahm. Sinnvoll für sowas ist, sich einen DynDNS-Account o.ä. zuzulegen (wenn Du, wie ich vermute, ganz normal im Netz bist, z.B. DSL, ohne feste IP-Adresse) und dann einen FTP-Server (z.B. FileZilla Server) oder HTTP-Server (z.B. HFS HTTP File Server) installieren. Wenn Dir von dem Gesagten vieles Fragezeichen auf die Stirn projeziert, dann könnte es daran liegen, dass auch ich Dein Anliegen so, wie Du es beschrieben hast, nicht wirklich verstehen konnte. Am besten ist immer, das eigentliche Problem zu schildern statt das, was du Dir bereits als vermeintliche Lösung ausgedacht hast. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Bitte, könntest Du das nochmal versuchen, etwas ausführlicher, mit ganzen Sätzen, Punkte, Kommas? Ich verstehe weiterhin nur Bahnhof.Also Strato? Also ein Webserver, bei Strato heißt das virtueller Root-Server bzw. "V-PowerServer"? "root" kann so vieles bedeuten, denkst Du denn wir können hellsehen? Den Rest verstehe ich nicht, aber ich würde beim Versuch Daten vom bzw. zum Server zu bekommen auf FTP oder SSH setzen... Wofür hast Du einen virtuellen Server gemietet? Was ist Dein eigentliches Problem? Ratlos, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Hier aus dem Strato-FAQ: DS: Sicherheit mit SSH und SFTP. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bitte, könntest Du das nochmal versuchen, etwas ausführlicher, mit ganzen Sätzen, Punkte, Kommas? Ich verstehe weiterhin nur Bahnhof.