Festplatte im net freigeben/Remotedesktop sachen auf pc verschieben

Alt 14.08.2008, 12:51   # 1
chb_styler

tag leute mein name ist chb_styler und ich bin neu bei euch hier
also ich habe 2 fragen.
1.ich habe ein root und ich möchte von root daten also 700mb bis 1gb vom root nehmen aber leider habe ich nicht gefunden wie das geht besser gesagt überhaupt geht und es soll auch ganz schnell gehen.
2.wenn das nicht geht kann ich nicht z.b meine festplatte freigeben und die daten vom root auf meine pcs festpallte verschieben oder speichern also fürs internet freigeben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
chb_styler
Alt 14.08.2008, 13:18   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

vielleicht bin ich nur mal wieder zu doof, aber was ist ein "root"? Du hast einen virtuellen Webserver gemietet mit "root"-Zugang?

Was heißt, Du möchtest die Daten nehmen? Du möchtest sie herunter laden auf die eigene Festplatte? Wo hast Du denn "root", vielleicht kann man anhand des Dienstleisters besser erkennen, welche Schnittstellen Dir zu Verfügung stehen. Wahrscheinlich hast Du zum Datentransfer FTP-Zugang (für z.B. den FileZilla Client).

Du kannst auch Deinen Rechner daheim so einrichten, dass er als Server dient, von dem andere runterladen können. Nachteile sind, dass der Rechner dann ständig laufen muss und das häufig der "Upstream" (also von Deinem Rechner ins Internet) relativ gering ist, das heißt Dein Upload (bzw. andere downloaden) ist relativ lahm. Sinnvoll für sowas ist, sich einen DynDNS-Account o.ä. zuzulegen (wenn Du, wie ich vermute, ganz normal im Netz bist, z.B. DSL, ohne feste IP-Adresse) und dann einen FTP-Server (z.B. FileZilla Server) oder HTTP-Server (z.B. HFS HTTP File Server) installieren.

Wenn Dir von dem Gesagten vieles Fragezeichen auf die Stirn projeziert, dann könnte es daran liegen, dass auch ich Dein Anliegen so, wie Du es beschrieben hast, nicht wirklich verstehen konnte. Am besten ist immer, das eigentliche Problem zu schildern statt das, was du Dir bereits als vermeintliche Lösung ausgedacht hast.

Grüße,
Thorsten
Alt 14.08.2008, 14:44   # 3
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

hmm ja du kannst theoretischerweise deine Platte schon freigeben.Du musst halt einige Ports(51234,14534) auf deinem Modem freigeben.Und immer deine Aktuelle IP wissen, oder du besorgst dir einen Dynamischen IP Linker, wobei ich aber DynDNS nich empfehlen kann sondern NO-IP.

ein Dynamischer IP Linker ist eine Adresse die deine IP Adresse automatisch Aktualisiert.Und du somit nicht deine IP wissen musst.

z.B.: deine IP ist=88.88.888.888
Die ändert sich aber Täglich, damit keiner einen Server an seine Box anschliest.
Deswegen gibt es einen Dynamic IP Linker der gibt dir eine Adresse z.B.: festplatte.no-ip.org. und hinter dieser Adresse steckt deine IP.Dazu gibt es ein Programm was die Adresse immer mit der IP aktualisiert.

Ein bisschen kompliziert erklärt, aber ich denke du verstehst was ich meine.

aber es geht auf einfacher:

G-Space, da haste 6 GB Frei auf dem Google Server.Dann gibt es auch ein Add On für FireFox das nennt sich Gspace Pannel, damit kannst von Überall drauf zugreifen,Herunterladen und Hochschieben,Praktisch, wenn du nicht gerade 4 GB dateien Kopieren willst.
Alt 14.08.2008, 16:07   # 4
chb_styler
Threadstarter

So ich habe also ein Root von strato gekauft und ich will Z.b eine große datei auf mein normalen pc verschieben leider geht das ja nicht und ich habe mir gedacht vlt geht es so wenn ich meine also von mein normalen pc freibgebe den ordner und ich von root zugreife dann kann ich die daten darauf speichern aber sind halt große und ich will auch das das schnell geht

mfg
chb_styler
Alt 14.08.2008, 16:17   # 5
FreewareGuide
Moderator

Bitte, könntest Du das nochmal versuchen, etwas ausführlicher, mit ganzen Sätzen, Punkte, Kommas? Ich verstehe weiterhin nur Bahnhof.

Also Strato? Also ein Webserver, bei Strato heißt das virtueller Root-Server bzw. "V-PowerServer"? "root" kann so vieles bedeuten, denkst Du denn wir können hellsehen?

Den Rest verstehe ich nicht, aber ich würde beim Versuch Daten vom bzw. zum Server zu bekommen auf FTP oder SSH setzen...

Wofür hast Du einen virtuellen Server gemietet? Was ist Dein eigentliches Problem?

Ratlos,
Thorsten
Alt 14.08.2008, 16:25   # 6
FreewareGuide
Moderator

Hier aus dem Strato-FAQ: DS: Sicherheit mit SSH und SFTP.

Alt 27.05.2012, 19:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.