| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Wie meinen? ![]() Wenn Du die Website über "www.blablaba.de" erreichst, dann heißt der Server "www.blablaba.de". Willst Du die IP-Adresse wissen? versuche mal "ping www.blablaba.de"... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
hallo danke für dein antwort, aber ich sucher nicht das, was man mit ping oder nslookup erreichen kann. das was ich gemeint habe war volgendes: also: wenn du eine wegseite fertig gebaut fertig gestellt hast, lädst du ja dies auf einen server hoch. dieses server ist zum beispiel bei windows unter suche>nach einem computer im netzwerk per ip findbar und abrufbar. dies habe ich gemeint... grüsse.. und wenn du keine antwort weiss, lässt du lieber es sein und schreibst nicht so frech, wie da oben^^^ peace men keep it teesly! | |
|
| | # 5 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Zitat:
Nein, das geht so ohne weiteres nicht. Aus Sicherheitsgründen wird üblicherweise zwischen lokalen und öffentlichen Netzwerken unterschieden, und auf öffentliche hast Du weit eingeschränkte Zugriffsrechte. Z.B. bei einem Web-Server bei einem Shared-Hosting-Provider hast Du grade mal Zugriff auf das Dateisystem mittels FTP. Selbst wenn Du beim Provider einen "managed Server" geordert hast, hast Du dort nur beschränkten Zugriff (mittels Web-Oberfläche und zumeist auf die Kommandozeile mit SSH-Software). Bisher hast Du nur von Web-Server geredet (soweit ich Dich richtig verstanden habe), es gibt dem gegenüber auch ein "Windows Netzwerk", das ist das, was Du im Explorer sehen kannst. Dann muss Dein Computer der "Domäne" dieses speziellen Netzwerkes zugeordnet werden, und Du musst Dich bei dieser Domäne anmelden, dann hast Du auch mittels Explorer Zugriff auf für Dich freigegebene Ressourcen dieses Netzwerkes. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |