Auf der Suche (nach Server)

Alt 13.06.2008, 20:27   # 1
estofeta
Gastposter

Hallo Zusammen

Wüsste von euch irgend wer, wie man herausfinden kann, wie Server heisst, wenn... also:

zb: Unter welcher Server Internetseite (sagen wir mal) "www.blablaba.de abgelegen ist.

Man kann es per dos, aber die Infos, die ich erhalte, ist nicht das Wahre.
(oder quasi server ip natürlich)

Danke voraus und Grüsse
kk
Alt 13.06.2008, 20:33   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wie meinen?

Wenn Du die Website über "www.blablaba.de" erreichst, dann heißt der Server "www.blablaba.de". Willst Du die IP-Adresse wissen? versuche mal "ping www.blablaba.de"...

Grüße,
Thorsten
Alt 13.06.2008, 21:18   # 3
FreewareGuide
Moderator

Bloss weil Du nachträglich nach meiner Rückfrage "(oder quasi server ip natürlich)" in Deinem Beitrag ergänzt, wird für mich Dein Anliegen trotzdem nicht deutlicher. Tausend Wege an die IP zu kommen, einen habe ich genannt. Wofür willst Du sowas wissen?

Was soll das? Ist es zuviel verlangt, etwas deutlich sein Anliegen vorzutragen?

Und sowieso wäre es schöner, wenn Du eine Reaktion/Antwort auch als solche (Button "Antworten" unten links) anhängen würdest, denn sonst werden solche Änderungen schnell übersehen...

.
Alt 13.06.2008, 23:50   # 4
estofeta
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Wie meinen?

Wenn Du die Website über "www.blablaba.de" erreichst, dann heißt der Server "www.blablaba.de". Willst Du die IP-Adresse wissen? versuche mal "ping www.blablaba.de"...

Grüße,
Thorsten

hallo

danke für dein antwort, aber ich sucher nicht das, was man mit ping oder nslookup erreichen kann. das was ich gemeint habe war volgendes:
also: wenn du eine wegseite fertig gebaut fertig gestellt hast, lädst du ja dies auf einen server hoch. dieses server ist zum beispiel bei windows unter suche>nach einem computer im netzwerk per ip findbar und abrufbar.
dies habe ich gemeint...
grüsse.. und wenn du keine antwort weiss, lässt du lieber es sein und schreibst nicht so frech, wie da oben^^^
peace men
keep it teesly!
Alt 14.06.2008, 09:05   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von estofeta Beitrag anzeigen
und wenn du keine antwort weiss, lässt du lieber es sein und schreibst nicht so frech, wie da oben^^^
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Deine Frage so nicht verständlich war. Es hat ja auch seltsamerweise niemand sonst eine tolle passende Antwort parat gehabt, der Dein Anliegen sofort und korrekt verstanden hat, also würde ich mir an Deiner Stelle erst mal an die eigene Nase fassen.
Zitat:
danke für dein antwort, aber ich sucher nicht das, was man mit ping oder nslookup erreichen kann. das was ich gemeint habe war volgendes:
also: wenn du eine wegseite fertig gebaut fertig gestellt hast, lädst du ja dies auf einen server hoch. dieses server ist zum beispiel bei windows unter suche>nach einem computer im netzwerk per ip findbar und abrufbar.
Ähm, verstehe ich richtig, Du möchtest auf den entfernten Web-Server genau so zugreifen, wie Du es auf Computer in einem "Netzwerk" mit dem "Windows Explorer" kannst?

Nein, das geht so ohne weiteres nicht. Aus Sicherheitsgründen wird üblicherweise zwischen lokalen und öffentlichen Netzwerken unterschieden, und auf öffentliche hast Du weit eingeschränkte Zugriffsrechte. Z.B. bei einem Web-Server bei einem Shared-Hosting-Provider hast Du grade mal Zugriff auf das Dateisystem mittels FTP. Selbst wenn Du beim Provider einen "managed Server" geordert hast, hast Du dort nur beschränkten Zugriff (mittels Web-Oberfläche und zumeist auf die Kommandozeile mit SSH-Software).

Bisher hast Du nur von Web-Server geredet (soweit ich Dich richtig verstanden habe), es gibt dem gegenüber auch ein "Windows Netzwerk", das ist das, was Du im Explorer sehen kannst. Dann muss Dein Computer der "Domäne" dieses speziellen Netzwerkes zugeordnet werden, und Du musst Dich bei dieser Domäne anmelden, dann hast Du auch mittels Explorer Zugriff auf für Dich freigegebene Ressourcen dieses Netzwerkes.

Grüße,
Thorsten
Alt 15.06.2008, 14:26   # 6
Lycidas

oder willst du wissen bei welchem Anbieter derjenige ist, dem die Seite gehört. Also Strato o.ä.

Alt 27.05.2012, 19:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.