Ich würd gern mal wissen, wie und ob ich meine aktuelle IP Adresse für andere sichtbar machen kann.
Also ob man irgendwas programmieren kann (HTML/JAVA) damit andere meine IP sehen können.
Ich weiß, dass das auch gefährlich sein kann.^^
Der Hintergrund ist ich habe auf mein PC ein TS² Server laufen und weil meine IP öfters wechselt wollte ich die User in TS² sind immer die aktuelle IP anzeigen.
09.06.2008, 17:09
#
2
HAMMER
Ehemaliger Moderator
Scripte, die die IP anzeigen gibt es schon (müsste aber auch googeln). Dafür brauchste aber dann auch nen Webserver
Einfacher wäre, dich bei no-ip.org oder dyndns.org zu registrieren.
Da installierst du ein Programm, was immer die aktuelle IP übermittelt. Die IP wird dann einer Adresse zugewiesen. z.B. meints.no-ip.org
Die Adresse gibst du einfach deinen Freunden und die können dann immer auf den TS zugreifen.
Habe das nichts gefunden. Was da auf der HP ist kenn ich auch schon von Wie ist meine IP
Zitat:
Zitat von CJ.
Hallo
Ich würd gern mal wissen, wie und ob ich meine aktuelle IP Adresse für andere sichtbar machen kann.
Also ob man irgendwas programmieren kann (HTML/JAVA) damit andere meine IP sehen können.
Ich weiß, dass das auch gefährlich sein kann.^^
Der Hintergrund ist ich habe auf mein PC ein TS² Server laufen und weil meine IP öfters wechselt wollte ich die User in TS² sind immer die aktuelle IP anzeigen.
Aaah alles Englisch gibt es auch deutsche Seiten?
Sind das Freeware Pages?
09.06.2008, 18:48
#
5
CJ.
Threadstarter
Habe mich bei dyndns.org angemeldet und komme da nicht wirklich klar. Könnte mir einer Helfen.
(Sorry für Doppelpost konnt mein alten Poste nicht mehr edittieren)
09.06.2008, 19:12
#
6
FreewareGuide
Moderator
Moin,
hilft Dir diese Einführung bereits? Wenn nicht, wo scheiterst Du?
Habe alles so weit verstanden nur stehe ich da vor:
Muss ich am Rooter was einstellen?
Und wie können nun andere meine IP sehen?
09.06.2008, 22:39
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von CJ.
Habe alles so weit verstanden nur stehe ich da vor:
Muss ich am Rooter was einstellen?
Ach, ein Router ist auch mit im Spiel. Das macht es tatsächlich komplizierter, aber das konnte ja keiner ahnen.
Bringt der Router da selbst schon Funktionalität mit (meiner hat sowas)? Was für ein Router ist es denn?
Zitat:
Und wie können nun andere meine IP sehen?
Gar nicht (direkt), das ist ja der Trick. Anderen teilst Du nur die URL mit, die Du als sogenannten "Host" bei dyndns.org angemeldet hast (wie @Hammer schon schrieb, z.B. "meints.no-ip.org"). Die Software (oder der Router) teilt dann DynDNS Deine aktuelle IP mit, und die sorgen dann dafür, dass bei Aufruf der URL an diese IP weitergeleitet wird.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
10.06.2008, 11:02
#
10
CJ.
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Ach, ein Router ist auch mit im Spiel. Das macht es tatsächlich komplizierter, aber das konnte ja keiner ahnen.
Bringt der Router da selbst schon Funktionalität mit (meiner hat sowas)? Was für ein Router ist es denn?
Gar nicht (direkt), das ist ja der Trick. Anderen teilst Du nur die URL mit, die Du als sogenannten "Host" bei dyndns.org angemeldet hast (wie @Hammer schon schrieb, z.B. "meints.no-ip.org"). Die Software (oder der Router) teilt dann DynDNS Deine aktuelle IP mit, und die sorgen dann dafür, dass bei Aufruf der URL an diese IP weitergeleitet wird.
Grüße,
Thorsten
Also am Rooter kann ich nichts verstellen da hat mein Dad was gegen.
Und wenn ich das nicht am Rooter einstelle nützt mir der ganze andere nichts?
Edit: Ich habe ja das Programm DynDNS Updater von der Page geholt und in dem Programm steht immer die aktuelle IP von mir nun will ich nicht jeden denn ACC geben den man braucht um die Daten abzufragen. Ich habe schon eine ertsellt Beispiel: test.ath.cx wenn ich auf die URL gehe kommt ein Seitenlade Fehler.
10.06.2008, 12:20
#
11
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von CJ.
Also am Rooter kann ich nichts verstellen da hat mein Dad was gegen.
Und wenn ich das nicht am Rooter einstelle nützt mir der ganze andere nichts?
Edit: Ich habe ja das Programm DynDNS Updater von der Page geholt und in dem Programm steht immer die aktuelle IP von mir nun will ich nicht jeden denn ACC geben den man braucht um die Daten abzufragen. Ich habe schon eine ertsellt Beispiel: test.ath.cx wenn ich auf die URL gehe kommt ein Seitenlade Fehler.
ich befürchte, wenn Du am Router nichts einstellen darfst, dann wirst Du auch niemals derart ans Ziel kommen. Ohne weitere Konfiguration (ich gehe jetzt davon aus, dass eine solche nicht zufällig bereits gemacht wurde, weil z.B. auch Papa einen Webserver betreibt dann und wann) kommst Du mit bestimmten Anfragen (z.B. Webserver, Port 80) von außen nicht über den Router hinaus. Und wenn der Router das nicht beantworten will, dann gibt es halt den von Dir beschriebenen Timeout oder unauthorisierten Zugriff.
Ich fürchte, Du musst Dich nach einer anderen Lösung umsehen, den Webserver auslagern zu einem professionellen Anbieter z.B.
10.06.2008, 12:27
#
12
CJ.
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Moin,
ich befürchte, wenn Du am Router nichts einstellen darfst, dann wirst Du auch niemals derart ans Ziel kommen. Ohne weitere Konfiguration (ich gehe jetzt davon aus, dass eine solche nicht zufällig bereits gemacht wurde, weil z.B. auch Papa einen Webserver betreibt dann und wann) kommst Du mit bestimmten Anfragen (z.B. Webserver, Port 80) von außen nicht über den Router hinaus. Und wenn der Router das nicht beantworten will, dann gibt es halt den von Dir beschriebenen Timeout oder unauthorisierten Zugriff.
Ich fürchte, Du musst Dich nach einer anderen Lösung umsehen, den Webserver auslagern zu einem professionellen Anbieter z.B.
Sorry,
Thorsten
Dann mus ich leider immer die IP per qip oder skype an die leute senden. Hoffe das ich bald ein TS Sponsor finde
10.06.2008, 13:37
#
13
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von CJ.
Dann mus ich leider immer die IP per qip oder skype an die leute senden.
Hä? Ich weiß nicht, wie bei euch der Router konfiguriert ist, aber ich behaupte: Das klappt nicht. Im Internet bekannt und einmalig ist üblicherweise nur die IP des Routers und die IPs dahinter, also auch Deines Rechners werden vom Router verwaltet. Die IP Deines Rechners ist normalerweise weder im Internet einmalig noch von außen direkt adressierbar. Die hilft niemandem, auch wenn Du sie die irgendwem sonstwie mitteilst. Hast Du das schon mal erfolgreich probiert?
10.06.2008, 13:45
#
14
CJ.
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Hä? Ich weiß nicht, wie bei euch der Router konfiguriert ist, aber ich behaupte: Das klappt nicht. Im Internet bekannt und einmalig ist üblicherweise nur die IP des Routers und die IPs dahinter, also auch Deines Rechners werden vom Router verwaltet. Die IP Deines Rechners ist normalerweise weder im Internet einmalig noch von außen direkt adressierbar. Die hilft niemandem, auch wenn Du sie die irgendwem sonstwie mitteilst. Hast Du das schon mal erfolgreich probiert?
Grüße,
Thorsten
Hä vertehe ich net ganz?
Also der Rooter ist so eingestellt das er alle 3h oder 5h (weiß ich net so genau) die IP wecheslt (der rooter startet neu).
Den TS² Server habe ich auf mein PC ich muss die LEute die auf den TS² rauf wollren nur die Internet IP geben.
10.06.2008, 14:07
#
15
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von CJ.
Den TS² Server habe ich auf mein PC ich muss die LEute die auf den TS² rauf wollren nur die Internet IP geben.
Und das funktioniert bisher?
Woher kriegst Du diese "Internet-IP"?
Ist der Router bereits so eingestellt, dass er den Verkehr zum TS²-Server weiterleitet?
10.06.2008, 14:16
#
16
CJ.
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Und das funktioniert bisher?
Woher kriegst Du diese "Internet-IP"?
Ist der Router bereits so eingestellt, dass er den Verkehr zum TS²-Server weiterleitet?
Ganz gut (braucht eig. nicht so viel Internet leitung)
Alo die IP bekomm ich wenn ich TS² Server starte (siehe bild)
Also ich weiß es nicht 100% aber ich glaub mein DAD hat den UDP Port 8767 freigegeben.
10.06.2008, 14:38
#
17
FreewareGuide
Moderator
Moin,
ah so. Na gut, wenn das bereits funktioniert, dann solltest Du mal vergleichen, ob die IP dieser Seite mit der IP überein stimmt, die Dir TS² anzeigt. Das sollte dann die des Routers sein, und dieser ist nicht nur so konfiguriert, dass der Port "freigegeben" ist, sondern genau formuliert wird "weitergeleitet" - an Deinen PC.
Wenn dem so ist, könntest Du es tatsächlich noch mit der DynDNS-Updater- Software auf Deinem Rechner hinkriegen. Der gibt nämlich (so mein eigener Test) dann durchaus die von außen zugreifbare IP (die des Routers, siehe oben) weiter. Wo waren wir bei dem Updater stehengeblieben, wo war da das Problem?
Ein Problem könnte bleiben, wenn der Router sich zurücksetzt, wie TS² und der DynDNS-Updater das mitkriegen...
10.06.2008, 14:43
#
18
CJ.
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Moin,
ah so. Na gut, wenn das bereits funktioniert, dann solltest Du mal vergleichen, ob die IP dieser Seite mit der IP überein stimmt, die Dir TS² anzeigt. Das sollte dann die des Routers sein, und dieser ist nicht nur so konfiguriert, dass der Port "freigegeben" ist, sondern genau formuliert wird "weitergeleitet" - an Deinen PC.
Wenn dem so ist, könntest Du es tatsächlich noch mit der DynDNS-Updater- Software auf Deinem Rechner hinkriegen. Der gibt nämlich (so mein eigener Test) dann durchaus die von außen zugreifbare IP (die des Routers, siehe oben) weiter. Wo waren wir bei dem Updater stehengeblieben, wo war da das Problem?
Ein Problem könnte bleiben, wenn der Router sich zurücksetzt, wie TS² und der DynDNS-Updater das mitkriegen...
Grüße,
Thorsten
Ja die IP stimm überein.
Den DynDNS Updater habe ich schon auf den PC. Wenn der Rooter neustartet bekommt das Programm das sofort mit.
Das Promblem war:
das ich nicht auf diese seite zugreifen konnte dich ich gemacht habe
ich nicht weiß wie andere nun meine ips sehen können.
10.06.2008, 14:57
#
19
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von CJ.
Das Promblem war:
das ich nicht auf diese seite zugreifen konnte dich ich gemacht habe
ich nicht weiß wie andere nun meine ips sehen können.
Da hängst Du mich ab? Was für eine Seite?
Wenn der Port 8767 für den TS²-Server "geroutet" wird, dann heißt das nicht, dass ein Webserver-Port 80 ebenfalls geroutet wird.
Aber mit DynDNS muss ja auch niemand auf einer Webseite nachgucken, sondern nur immer die gleiche URL (eben nicht die IP) verwenden...