Bezahlungsmöglichkeiten im www

Alt 08.02.2008, 21:25   # 1
LochNessie

Hallo!

bin etwas neu hier und hoff, dass ich meine Frage auch lgeich im richtigen Forum stelle, aber was ich jetzt wissen will: welche Art der Bezahlung nutzt ihr eigentlich bei online games mit Bezalhung, oder wenn ihr euch mp3s runterladet? Es gibt ja massig viele Alternativen, könnt ihrm ir da was sicheres udn einfaches empfehlen? sollte einfach zu verstehen und kaufen zu sein und halt auch eine gewisse Datensicherheit gewährleisten.
Alt 10.02.2008, 00:49   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ich persönlich stehe unglaublich auf PayPal.

Ok, man muss dort ein Guthaben anlegen ... Aber, es funktioniert zuverlässig, Ist transparent und einfach zu bedienen, es kostet nix und die Höhe des hinterlegten Guthabens legst du selber fest.

Bei Ebayzahlung über PayPal ist der Handel übrigens bis 400 EURO abgesichert für den Fall, dass da ne leere Schachtel kommt.

Ein ähnliches Konto habe ich auch bei Moneybookers. Ich finde jedoch die Handhabung etwas kompliziert.
Alt 13.02.2008, 18:49   # 3
LochNessie
Threadstarter

Hi!
Also Letzteres kenne ich ja zumindest gar nicht, aber wenn du eh schon selbst sagst, dass die Handhabung etwas schwierig ist, dann will ich da gleich mal Abstand nehmen, suche etwas relativ unkompliziertes und einfach zu Bedienendes!
Für mich steht halt schon im Vordergrund, dass uach mein Name und meine Kontodaten nicht überall auftauchen, das möchte ich irgendwie nicht – darum bin ich ja auf der suche nach Alternativen.
Spiele und kaufe sehr gerne online, aber vor bösen Überraschungen will man gefeit sein, das kenne ich.
Alt 13.02.2008, 20:48   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ja, da hast du schon recht. Also PayPal ist da 1. Wahl bei mir, ähnlich brauchbar und sicher ist Click and Buy.

Auf gar keinen Fall würde ich bei Spielen meine Kreditkarte nehmen, egal wie seriös der Anbieter ist.
Alt 18.02.2008, 10:19   # 5
spider00

Halli Hallo,

bin auch noch relativ neu auf dem Gebiet online bezahlung (siehe vorstellungsthread). Habe mich da anfangs auch ganz genau informiert, da es mir besonders wichtig ist, keine persönlichen Daten im Internet zu veröffentlichen. Ich habe da in der Vergangenheit schon viel zu viele negativen Sachen gehört. Anfangs habe ich auch noch mit paypal gezahlt, aber leider muss man da ja auch seine Kontonummer angeben. Die beste alternative für mich ist mittleweile die paysafecard. Läuft ganz einfach nach einem prepaidsystem und da du da weder namen noch kontodaten eingeben musst, ist es mir persönlich am liebsten.
Alt 20.02.2008, 10:07   # 6
LochNessie
Threadstarter

Hallo Merlin!
Jupp, ich denke da genau wie du – keine Kreditkarte, man weiß ja echt nie was dann rauskommt und wer sich da vielleicht nur ein Späßchen erlauben will aber damit großen schaden anrichtet.

Hallo spider!
Was genau ist dann der Unterschied zu anderen prepaid Sachen? Und wo beziehst du das her? Danke!
Alt 25.03.2008, 20:51   # 7
spider00

Hey,
Ich weiß jetzt nicht, was für prepaid sachen du sonst noch kennst, aber zum beispiel im gegensatz zu paypal gibst du bei der paysafecard überhaupt keine persönlichen Daten an. Da holst dir das Ding einfach bei z.B. ner Tankstelle oder dm oder so und bezahlst einen bestimmten Betrag, den du dann benutzen kannst. alles was du da auf der Karte stehen hast is ein Code, den du dann zum Bezahlen verwendest. Ich umschreib das grad a bissi kompliziert, is aber ganz einfach, hoff, du verstehst ungefähr das Prinzip
Alt 17.04.2008, 11:45   # 8
Bigandmobil
Gastposter

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen
Ich persönlich stehe unglaublich auf PayPal.

Ok, man muss dort ein Guthaben anlegen ... Aber, es funktioniert zuverlässig, Ist transparent und einfach zu bedienen, es kostet nix und die Höhe des hinterlegten Guthabens legst du selber fest.
Die Gebühren holt sich Paypal beim Verkäufer (ebay).
Ich habe leider gerade die Erfahrung gemacht, dass der Service von Paypal ziemlich mies ist. Wenn man sich als Kunde mehrmals wegen einer Transaktion an den Support wendet, dann sollte der Mitarbeiter sich den Vorgang vielleicht mal angucken und nicht die Standardhilfstexte rausschicken.
Alt 05.05.2008, 16:09   # 9
LochNessie
Threadstarter

Ich hab jetzt auch mal sowas gehört, ist im speziellen Fall auch um ebay gegangen, aber da war eben dann die Ware nicht wie beschrieben und schon hagelts Probleme!
Gamesmäßig was bevorzugt ihr?
Und: wie genau macht ihr das wenn man minderjährig ist? Frage ist jetzt nicht auf mich bezogen, aber mein kleiner Cousin hat nene neuen Läppi und gamet auch gerne, aber Kreditkarte, geht mal gar nicht.
Alt 05.05.2008, 18:55   # 10
spider00

Denk nicht, dass man für den Gebrauch von der paysafecard ein Mindestalter haben muss, schließlich is es ja Prepaid ohne jegliche Angaben. check das mal ab, dann kann dein Cousin auch online shoppen bzw. spielen.. Aber vorsicht, dass er da ned reinverfällt! Wobei das dann wieder gut is, dass er a begrenztes Guthaben auf der Karte hat und ned überziehen kann.
Alt 09.05.2008, 23:57   # 11
klone

was mich zu dem Thema mal intressiert hätte ist wie das funktioniert wenn ich mit einer dieser Karten etwas kaufen möchte dass teurer als 100 Euro ist... die Karten reichen ja nur bis 100 EUro Guthaben - geht darüber nix?!
Alt 15.05.2008, 16:00   # 12
spider00

Das is kein Problem, du kannst beliebig viele paysafecards miteinander kombinieren. Wennst jetzt zum Beispiel was für 150 Euro oder so kaufen willst, kaufst einfach einen 100er und eine 50er und hast dann halt zwei codes.. Verstehst?
Alt 12.06.2008, 17:47   # 13
spider00

Hey, ich mal wieder - dachte, ich frisch den Thread mal neu auf, weil ich zu dem Thema was NEues gefunden hab. Falls es wen interessiert, man kann jetzt der 25 Euro paysafecards (is das überhaupt die Mehrzahl davon? ) auf der hp gewinnen, wenn man sich fürn newletter anmeldet.
Dachte, es könnt hier wen interessieren..
Naja, schönes Wochenende euch allen!
Alt 13.06.2008, 17:33   # 14
Lycidas

ich bin auch großer PayPal-Fan. Total easy und, wie schon geschrieben wurde, bringt es bei Ebay vorteile. Anders bezahle ich im Netz eingentlich nie

Alt 27.05.2012, 18:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.