News - Siemens: Bildschirm auf der Cornflakes-Packung

Alt 11.10.2005, 13:14   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Farbdisplays sind teuer, niemand käme auf die Idee, sie auf Einweg-Verpackungen anzubringen. Der deutsche Elektronik-Gigant Siemens allerdings hat genau in die Gegenrichtung gedacht und genau für diese Verpackungsform spezielle, günstige Displays entwickelt. Sie lassen sich auf einfache Weise auf die Verpackung drucken. weiter »
Werbung

Alt 11.10.2005, 15:49   # 2
xxx
Gastposter

hört sich ja ganz nett an, fragt sich nur was das kostet, aber was mich viel mehr interessiert: mit was für einer technik wird das gemacht? oled? oder eine komplette neuentwicklung und würde diese dann auch z.b. als fernseher was bringen oder wäre die bildqualität zu schlecht?
Alt 11.10.2005, 20:24   # 3
Jan
Gastposter

Ich mein geil wärs ja. Aber stell dir mal nen Supermarkt vor. Und in allen Regalen leuchtet blickt und blitzt es und die Aufdrucke bewegen sich auch noch. Da findet man ja nix mehr. Ich bin dann immer in der Obstabteilung. Die Schale des Apfels wird hoffentlich nicht durch ein Display ersetzt, welches ich auch gleich noch mit essen kann ;-P
Außerdem wenn ich mir so überlege was für blöde Geschichten immer auf den Cornflakespackungen drauf sind. Da kann ich gern auf die gleichen geschichten nur animiert verzichten. Aber mal im ernst. Ich denk mal die Technik wird noch sehr lang brauchen um bezahlbar zu sein um auf sämtliches Verpackungsmaterial gedruckt zu werden. Und was mich ebenfalls interessieren würde. Wie funktioniert diese Drucktechnik überhaupt? Gibts dann auch Drucker dafür *auch haben will* :-D
Alt 13.10.2005, 13:20   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Gibts dann auch Drucker dafür *auch haben will* :-D
Ich nehme an, dass das spezielle Drucker sein werden. Auch das Objekt-Material muss speziell sein, damit die "Tinte" nicht verläuft. Deshalb dürften die Displays erstmal der Industrie vorbehalten bleiben.
Alt 15.10.2005, 14:43   # 5
DocMabuse
Gastposter

Was in dem Artikel nicht erwähnt wurde:
Schon kurz nach der Markteinführung 2007 werden diese (OLED-)Displays auf Verpackungen mit einer weiteren Technologie gekopppelt, die jedesmal einen WAV-Sound abspielt, sobald man eine Packung aus dem Regal nimmt oder an ihr vorbeigehen möchte. Man wird also bald im Supermarkt auch noch von allen Seiten zugetextet: "Hey Du...psst...Ja genau Du! Kauf' mich, denn ich bin besser als das Produkt neben mir...!!"
Alt 17.10.2005, 12:48   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
"Hey Du...psst...Ja genau Du! Kauf' mich, denn ich bin besser als das Produkt neben mir...!!"
Was dann wohl das Ende der Verkaufsverpackung bedeuten dürfte...
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.