| | # 1 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Hallo Forum, aus gegebenem Anlass hier ein kleiner Leitfaden zum Thema Videoantworten bei Youtube posten. Doch zunächst grundlegendes: Was ist eine Videoantwort auf Youtube? Wenn ihr ein Video schaut und als Reaktion darauf beschließt ebenfalls ein Video zu machen, dann könnt ihr das neue Video hinterher als Antwort auf das erste Video auf Youtube eintragen. Beispiel: Netzwelt packt das Samsung Galaxy SIII aus und netzwelt-Redakteur Jan Kluczniok fällt dabei beinahe das Smartphone aus der Hand. Ihr wollt zeigen, dass man die Verpackung auch aufbekommt, ohne dass einem direkt der gesamte Inhalt entgegen kommt? Kein Problem. Ist das Video fertig, geht ihr auf die Seite mit dem Youtube-Video, auf das ihr antworten wollt - um beim Beispiel zu bleiben, dieses hier: ![]() Anschließend scrollt ihr bis zum Kommentarfeld runter. Das befindet sich unterhalb der Kommentare des "Nutzers, der das Video hochgeladen hat" und sieht zunächst so aus: ![]() Klickt man nun auf die Schreibfläche - den Bereich auf dem "Auf dieses Video antworten" steht - verändert sich die Anzeige zu diesem hier: ![]() ![]() Jetzt hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man schreibt einen schriftlichen Kommentar mit bis zu 500 Zeichen und klickt anschließend auf "Posten" ODER man veröffentlicht stattdessen eine Videoantwort. Hierfür klickt man statt auf Posten auf den blauen Link, links neben dem "Posten"-Button - "Videoantwort erstellen" ![]() ![]() Edit: Wichtig! Wer einen Text in das Kommentarfeld eingibt, hat keine Möglichkeit mehr eine Videoantwort zu erstellen! Die Funktion verschwindet dann einfach. Nur bei nicht ausgefülltem Kommentarfeld ist der Link "Videoantwort erstellen" sichtbar und nutzbar! Wenn man alles richtig gemacht hat, landet man (sofern man sich bereits mit seinem Google/Youtube-Account angemeldet hat) anschließend hier: ![]() In meinem Fall habe ich noch keine eigenen Videos hochgeladen. Ich kann also keines meiner eigenen Videos, aus meinem Channel, hier als Videoantwort eintragen. Stattdessen wähle ich also "Video hochladen" und komme zu diesem Fenster: ![]() Hierbei ist zu beachten, dass das Videoformat von Youtube unterstützt werden muss. Darüber hinaus darf das Video nicht länger als 15 Minuten und maximal 1GB groß sein. Weitere Tipps für eine Videoantwort auf Youtube liefert diese Seite: support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&topic=16612&answer=132460
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| anleitung, guide, hochladen, videoantwort, youtube |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.