| | # 23 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
Des weiteren hängt man mitunter stundenlang auf irgendwelchen Kontaktbörsen ab, um sich mit dem Partner des Interesses auszutauschen. Das ist meistens sehr zeitintensiv, da der gewünschte Partner mitunter schlecht oder nicht erreichbar ist. Für mich gesehen bevorzuge ich daher die klassische stressfreie Methode: Ich versuche nur Menschen zu vertrauen, denen ich in die Augen schauen kann.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 24 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Hallo Ernest! Ich war schon einen Schritt weiter und bezog mich nicht darauf erst jemanden zum Fremdgehen zu suchen, sondern es gibt schon jemanden. Ob man den jetzt im Internet gesucht oder in der nächsten Bäckerei aufgerissen hat sei jetzt mal egal. Heute ist es da einfach viel simpler mit so jemanden Kontakt zu halten. Wie gesagt - früher: heimlich anrufen (tpyische Filmszene aus den 80ern: "Du sollst mich doch nicht anrufen! Mein Mann ist hier!!") oder halt echte Briefe schreiben. Heute: eine PM in einem Forum, Social Network oder SMS. Viel unkomplizierter, schneller und -bei bewusstem Umgang- ungefährlicher. Gruß, Henry |
|
| | # 25 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
Kontaktbörsen erleichtern sowas schon. Jedoch sollte man sich auch dessen bewusst sein, ob man seine Zukunft bzw. die der Partnerin heutzurtage dermaßen leichtfertig auf's Spiel setzen muß/will/soll. Denn was anderes sind virtuelle Kontaktbörsen nicht. Irgendwo sollte man sich vielleicht doch mal die Frage stellen, ob es eine Beziehung wert ist, auf virtueller Basis aufgebaut zu werden. Klar, ist das bequem, aber andererseits auch wider der menschlichen Natur. Der Mensch an sich ist ein gesellschaftsbedürftiges und gesellschaftsfähiges Wesen, das mit unwahren Beziehungen langfristig nichts anfangen kann. Schließlich finden sich auf Heiratsurkunden bzw. in Familienstammbüchern (zumindest hierzulande) die Daten/Namen von reell existierenden Menschen und keine Nicks.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |