Liebe oder Web 2.0? - Entscheidung zws Facebook und Beziehung

Alt 29.12.2011, 21:33   # 21
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Anna777 Beitrag anzeigen
in der Zeit der totalen Digitalisierung und Internet find ich solche Launen der Männer einfach lächerlich und absurd! Also, vorsicht vor solchen begrenzten Kerls!
Um sich in einem Sozialnetzwerk kennen zu lernen gehören mindestens zwei Leute dazu, die sich "digitalisieren" lassen. Die Frage, ob man sich so etwas selbst wert ist, muß man sich selber beantworten.
Alt 04.01.2012, 09:02   # 22
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Ich denke das Problem wird ganz einfach sein das man nicht mitbekommt wie der Kontackt zu den jeweiligen Personen ist.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Es ist einfach Fakt das zu Anfang die SMS, später halt auch noch das Internet, das Fremdgehen enorm vereinfacht und Menschen mit entsprechenden Ambitionen Tür und Angel geöffnet hat.
Man muss sich mal vor Augen halten wie schwer es ´früher´ war: man musste heimlich in die Telefonzelle oder allen ernstes ECHTE Briefe schreiben, die ein hohes Entdeckungsrisiko bargen.
Danke der neuen Medien ist das halt alles viel einfacher geworden und damit natürlich auch mitunter die Skepsis, was der jeweilige Partner denn damit so treibt.

Ich halte das allerdings auch nicht für ein geschlechtsspezifisches Phänomen!
Ambitionen sowohl zur (mitunter krankhaften) Eifersucht, als auch zum Zweit (oder Dritt-,...)-Partner gibt es bei beiden Geschlechtern.
Alt 07.01.2012, 10:25   # 23
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Danke der neuen Medien ist das halt alles viel einfacher geworden und damit natürlich auch mitunter die Skepsis, was der jeweilige Partner denn damit so treibt.
Gut... wer es unbedingt darauf anlegt, der soll mit derartigen Internetportalen glücklich werden. Alerdings hat man zunächst nur virtuellen Kontakt zu Personen bei denen sich erst später herausstellt, ob die wirklich an derartigen Kontakten interessiert sind, oder nicht bzw. ob die Kontakte selbst noch Kontakte zu ihren (Ex-)Partnern haben. Nicht selten werden "Sucher" auch gerne an der Nase herumgeführt - zum Beispiel: "Wir treffen uns um 21.00 Uhr auf dem Rastplatz." und der Schreiber erscheint dann nicht.

Des weiteren hängt man mitunter stundenlang auf irgendwelchen Kontaktbörsen ab, um sich mit dem Partner des Interesses auszutauschen. Das ist meistens sehr zeitintensiv, da der gewünschte Partner mitunter schlecht oder nicht erreichbar ist.

Für mich gesehen bevorzuge ich daher die klassische stressfreie Methode: Ich versuche nur Menschen zu vertrauen, denen ich in die Augen schauen kann.
Alt 09.01.2012, 08:40   # 24
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Hallo Ernest!

Ich war schon einen Schritt weiter und bezog mich nicht darauf erst jemanden zum Fremdgehen zu suchen, sondern es gibt schon jemanden.
Ob man den jetzt im Internet gesucht oder in der nächsten Bäckerei aufgerissen hat sei jetzt mal egal.
Heute ist es da einfach viel simpler mit so jemanden Kontakt zu halten.
Wie gesagt - früher: heimlich anrufen (tpyische Filmszene aus den 80ern: "Du sollst mich doch nicht anrufen! Mein Mann ist hier!!") oder halt echte Briefe schreiben.
Heute: eine PM in einem Forum, Social Network oder SMS.
Viel unkomplizierter, schneller und -bei bewusstem Umgang- ungefährlicher.

Gruß, Henry
Alt 13.01.2012, 22:52   # 25
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Hallo Ernest!

Ich war schon einen Schritt weiter und bezog mich nicht darauf erst jemanden zum Fremdgehen zu suchen, sondern es gibt schon jemanden.
Ob man den jetzt im Internet gesucht oder in der nächsten Bäckerei aufgerissen hat sei jetzt mal egal.
Heute ist es da einfach viel simpler mit so jemanden Kontakt zu halten.
Wie gesagt - früher: heimlich anrufen (tpyische Filmszene aus den 80ern: "Du sollst mich doch nicht anrufen! Mein Mann ist hier!!") oder halt echte Briefe schreiben.
Heute: eine PM in einem Forum, Social Network oder SMS.
Viel unkomplizierter, schneller und -bei bewusstem Umgang- ungefährlicher.

Gruß, Henry
Hallo Henry,

Kontaktbörsen erleichtern sowas schon. Jedoch sollte man sich auch dessen bewusst sein, ob man seine Zukunft bzw. die der Partnerin heutzurtage dermaßen leichtfertig auf's Spiel setzen muß/will/soll. Denn was anderes sind virtuelle Kontaktbörsen nicht.

Irgendwo sollte man sich vielleicht doch mal die Frage stellen, ob es eine Beziehung wert ist, auf virtueller Basis aufgebaut zu werden. Klar, ist das bequem, aber andererseits auch wider der menschlichen Natur. Der Mensch an sich ist ein gesellschaftsbedürftiges und gesellschaftsfähiges Wesen, das mit unwahren Beziehungen langfristig nichts anfangen kann. Schließlich finden sich auf Heiratsurkunden bzw. in Familienstammbüchern (zumindest hierzulande) die Daten/Namen von reell existierenden Menschen und keine Nicks.

Alt 27.05.2012, 18:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.