| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Hier mal die offizielle Hilfe von Facebook: Profil: Meine Profilinformationen bearbeiten: Wie ändere ich meinen Namen? Und selbst kurz erklärt: Oben rechts auf "Einstellungen" -> "Kontoeinstellungen" klicken. Auf der Seite, wo du Deinen Namen ändern kannst, einfach bei "Name" auf "ändern" klicken, den neuen Namen eingeben und bestätigen.Bis Dein neuer Name erscheint, kann es einige Stunden dauern, also hab Geduld und ändere ihn nicht alle 5 Minuten Soweit ich weiß, geht das aber nur ein Mal. Willst Du Deinen Namen erneut ändern, musst Du Deinen Account löschen und einen neuen eröffnen. Freundliche Grüße, -Sandstorm- | |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Hallo. Das geht ganz sicher nicht, solange Du ein normaler User bist. Als Berühmtheit oder Firma kannst Du jedoch eine dementsprechende Seite eröffnen, wo ein für sich alleinstehender Name ausreicht. Deinen Vor- und Nachnamen musst Du denen aber trotzdem mitteilen. Auch könntest Du jedoch eine Gruppe gründen, die Du mit Deinem Wunschnamen benennst. Diese Gruppe könntest Du dann notfalls als User-Account verwenden. Die Profile der Leute mit nur einem Namen sind vermutlich älter, denn die neueren Accounts müssen Vor- und Zunamen enthalten. Würdest Du diese alten Profile melden, wird Facebook die User auffordern, ihren Namen mit einem Vor- und Nachnamen zu versehen. Sollte das nicht passieren, werden die entsprechenden Accounts gelöscht. Auch bei unglaubwürdigen oder nachweislich falschen Namen (James Bond) kann der Account gelöscht werden. Mehr dazu hier: Facebook: häufige Fehler beim Profil-Anlegen Gruß, -Sandstorm- |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2011
| Hallo, ich meine "Name", Nutzername ist klar, ist der selbe wie im Profil-URL. Name ist da, wo man Vorname umd Nachname einträgt und der erscheint wenn man die erste Seite der Profil-URL aufruft. Meinsten steh dort Frank Müller oder so Und hier wollte ich nur einen Namen einstellen. Wie "Smartshoppingblog" oder wie andere Firmen es tun, deren Name nur einem Teil besteht. Ein Künstlername wie bei mir gruss Elbe2011 |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo. Ich glaub, ich weiß jetzt, was Du meinst. Redest Du eventuell von einer Fanseite? Also einem Account, in dem Dein echter Name nicht auftaucht? Soweit ich informiert bin, dürfen diese Art von Seiten nur von Berühmtheiten und Firmen erstellt werden. Als Privat-User hingegen musst Du Dich mit einem "normalen" Account zufrieden geben, und dort gilt - wie ich schon sagte: es geht nicht. Alle Informationen zu diesen Fanpages findest Du hier: Facebook-Workshop: Fanseite einrichten - von Start bis Sicherheit Ein weiteres Tutorial findest Du hier: Wie Sie eine Facebook Fan Seite erstellen und mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben Hier ist übrigens der "Antrag" auf eine Fanseite. Dazu musst Du jedoch bereits im Besitz eines normalen Accounts sein: Offizielle Seite erstellen Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, Dir einen "alternativen Namen" zuzulegen. Das könnte Dein Künstlername sein zum Beispiel. Dieser taucht dann grau hinterlegt hinter Deinem Realnamen in Klammern auf. Beispiel: Frank Müller (Mister Anonymus) Um das zu tun, einfach unter "Mein Konto" auf "Namen" gehen und einen "Alternativen Namen" hinzufügen. Gruß, -Sandstorm- |
|
| | # 11 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Im Prinzip musst Du dafür statt eines persönlichen Profils eine Facebook-Seite einrichten. "Seiten sind für Unternehmen, Organisationen, Prominente und Bands gedacht"... |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
-Sandstorm- | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |