Hilfe! Probleme mit web.de

Alt 25.05.2010, 21:56   # 1
stofflsche
Gastposter

Hallo
ich bin neu hier und brauche ganz dringend hilfe.
mein mann hat sehr gute pc und internetkenntnisse,das mal voraus.
er hatte sich einen zusätzlichen emailaccount bei web.de gemacht und ein 3monatiges kostenloses testabo bei der anmeldung angenommen.
als er die anmeldung abgeschlossen hatte musste er feststellen, dass er account nicht funktionierte und ging dann anschließend davon aus, dass sich das alles erledigt hat.
vor ein paar tagen kam dann eine böse überraschung.
Letztes außergerichtlicher Mahnbescheid.
Wir haben nie einen ersten bekommen. Deshalb hatte ich dann dort angerufen und erfahren, dass dieser per email gekommen war (an den emailaccount, der nie funktioniert hat).
von dem account problem (, dass er nicht nutzbar war) habe ich allerdings erst nach dem telefonat erfahren.
müssen wir das abo jetzt wirklich ein jahr lang bezahlen?
er konnte das abo ja nicht einmal kündigen bzw. wusste ja nicht, ob das läuft (, wenn der emailaccount schon nicht geht).
wär auf jeden fall ne hilfe, wenn jemand dazu was schreiben würde oder evtl ähnliche erfahrungen gemacht hat.
danke
liebe grüße steffi
Alt 26.05.2010, 16:17   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Hallo

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du nicht nachweisen kannst, das der Account funktionierte, dann wirst du leider Zahlen müssen. Mit Kulanz ist nichts bei Web.de. Kann ich dir aus leidvoller Erfahrung Sagen. Sollte der Account immer noch nicht gehen, wende dich z.B. an die Verbraucherzentrale. Dort kannst du eine Rechtsberatung bekommen, die für ALG1 und ALG2 Bezieher kostenfrei ist. Ansonsten wird ein kleiner Obolus fällig. Dort kann man dir sicher Weiterhelfen, sollte das Problem bei Web.de liegen. Wenn das Problem bei euch bzw euren Rechner liegt ist, es schwer mit dem Beweisen.

Ist aber die alte Masche von Web.de. Hoffentlich hast du nicht auch das kostenlose Virenprogramm gebucht. Solltest du nämlich doch aus den Vertrag kommen, wird dann das Virenprogramm für 2 Jahre Kostenpflichtig und muss separat gekündigt werden, was aber vorher nicht erwähnt wird.

Fazit: Wenn schon Web.de, dann nur die Basic Version.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 31.05.2010, 16:20   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Im Verbraucherschutz gibt es schon einen ganzen Thread mit Web.de bei Abofallen und Gratisdienste. Vlt. guckst Du da mal vorbei.

Alt 27.05.2012, 18:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.