Neuer Fernseher- Kaufberatung

Alt 02.03.2010, 21:05   # 1
Kristof

Ich möchte mir ein neuer Fernseher zulegen.
Da ich leider in diesem Thema wenig Ahnung habe, wollte ich Euch um Euren Rat bitten.

Das soll was gutes sein. Auf jeden Fall Flachfernseher aber nicht zum Anbringen an der Wand sondern mit dem Fuß.
Aufgrund einer Lücke mit den maßen 130x78x45cm kann ich maximal 42" kaufen oder?

Der Fernseher soll schon mit hoher Auflösung sein, HD- ready, irgendwann will ich mir sky zulegen um Fussball vernünftig gucken zu können.
Dieser Receiver habe ich in Betracht genommen seh1 - Smart MX 92 HDTV, CI, USB, HDMI, silber 9310

Welcher Fernseher würdet ihr mir empfehlen?
Werbung

Alt 03.03.2010, 11:49   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Was ist denn dein Preislimit ?

Ich habe mir auch vor kurzem einen neuen TV gekauft und da ich geitzig bin und nicht zuviel Strom bezahlen möchte, habe ich ein Panel gesucht, welches LED Backlight benutzt und habe den Samsung UE40B6000 - 102 cm ( 40" ) LCD TV gefunden

Bin damit sehr zufrieden, Bild ist überragend und meinen Geldbeutel wird es am Ende des Jahres auch freuen.

Wichtig: Ich geh mal davon aus, das du Digitalanschluss hast ? Ansonsten mit Analog wird das Bildvergnügen nicht dem entsprechen, was du erwartest

LG

schnurri_
Alt 03.03.2010, 17:39   # 3
toto7404

Wenn Du preislich nicht so gebunden bist,kann ich Dir nur einen Pioneerplasma empfehlen...solange Du noch einen bekommen kannst!Die besten Fernseher im Moment auf dem Markt
Alt 03.03.2010, 20:21   # 4
Kristof
Threadstarter

Ich will was gutes haben aber nicht all zu teuer.

Ich habe Digitalanschluß

An den Fernseher will ich aber kein PSP anschließen.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, welcher Fernseher ich denn kaufen soll, LED, LCD oder Plasma?

Ich will was wertiges haben, wo ich ganz normale Programme in bester Qualität gucken kann und die Fussballspiele von sky.
Alt 03.03.2010, 22:28   # 5
toto7404

Also so ein gewisser Preisrahmen wäre schon sinnvoll,weil nach oben sind die Grenzen offen....!
Alt 03.03.2010, 22:39   # 6
Kristof
Threadstarter

Ich kann bis 1500€ ausgeben
Alt 04.03.2010, 07:05   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Was hast du dann gegen mein Angebot ? Der ist sehr gut, hat zukunftsweisende LED Technik, sieht chic aus und hat beste Kritiken .....
Alt 04.03.2010, 12:40   # 8
Milton

wenn du keine konsolen, daran anschließt würde ich dir unbedingt zu einem plasma raten.
panasonic ist in dem bereich - afaik - sehr gut was Preis/Leistung angeht.
Alt 04.03.2010, 12:44   # 9
schnurri_
Weiß von allem etwas

Plasma hat aber einen hohen Stromverbrauch im Vergleich zu LED - es gibt hier eine interessante Studie dazu:

LED-, LCD- und Plasma-Fernseher Stromverbrauch im Vergleich
Alt 04.03.2010, 21:00   # 10
Kristof
Threadstarter

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Was hast du dann gegen mein Angebot ? Der ist sehr gut, hat zukunftsweisende LED Technik, sieht chic aus und hat beste Kritiken .....
Gegen dein Angebot habe ich eigentlich nichts.
Für meine Lücke würde wahrscheinlich auch 42" passen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.3.2010 um 20:01:58-----

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Plasma hat aber einen hohen Stromverbrauch im Vergleich zu LED - es gibt hier eine interessante Studie dazu:

LED-, LCD- und Plasma-Fernseher Stromverbrauch im Vergleich
im punkto LED, Plasma und LCD kann ich mich nicht entscheiden.
Alt 05.03.2010, 07:08   # 11
schnurri_
Weiß von allem etwas

Naja, warum soll man einen VW kaufen, wenn man für das selbe Geld einen Mercedes bekommt ?
Fakt: LED ist die neuste Technologie und wird erst durch 3D-LED oder O-LED ganz abgelöst
Und das von mir vorgestellte Gerät wird derzeit überall für unter 1000@ angeboten. Einfach mal zum Händler deines Vertrauens gehen und sich dort beraten lassen - der kann dir auch die direkten Vergleiche zwischen den Geräten zeigen
Alt 05.03.2010, 14:43   # 12
toto7404

Leider soll/ist die LED-Technik noch nicht an ihren Grenzen,sprich noch nicht ausgereift,sein!Wenn man schon von Mercedes spricht,dann muß er wohl zum Pioneer greifen...im Moment wohl immer noch der beste Fernseher am Markt,solange es ihn noch gibt!Und der Stromverbrauch ist bei normalen Filmgenuß wohl zu vernachlässigen,es sei den man schaut nur Filme im ewigen Eis....sprich extrem hell!
Alt 11.03.2010, 10:49   # 13
Milton

würde auch sagen, dass es in erster linie ja um das "perfekte" filmerlebnis geht. warum also einen "schlechteren" tv kaufen, nur weil er mir eine kwh im jahr spart...

aber grundsätzlich die geräte in action ansehen und dann entscheiden, ob led für dich ausgereift genug ist...
Alt 20.03.2010, 23:31   # 14
Kristof
Threadstarter

ich war zuletzt bei media Mark um mich bzgl. Anschaffung eines Fernsehers zu beraten.

Der Verkäufer hat mir auch zum Plasma geraten, da ich auf dem fernseher nicht spielen will sondern mehr Fussball und halt normale Kanäle geguckt werden
Definitiv habe ich mich für 42" entschieden, das steht zumindest fest.

Er hat mir einen Panasonic TXP42S10ES in silber angeboten für 769€.
Passt er zu meinem Receiver seh1 - Smart MX 92 HDTV, CI, USB, HDMI, silber 9310?
Hat der Fernseher alles was ich jetzt oder in absehbarer Zukunft brauchen werde?

Was mich aber überraschte, war die Tatsache, dass es kaum Plasma Geräte bei MediaMArkt gibt. Jetzt stehen vor allem LED oder LCD.

Bei Plasma Geräten meinte er dass sie relativ viel Strom verbrauchen, sogar doppelt so viel wie ein LED.
Außerdem habe ich noch gehört dass die Fernseher ziemlich warm werden wenn sie lange laufen.
Im Internet habe ich auch zu dem o.g. Fernseher gelesen, dass sie ziemlich laut sind, wenn sie im Betrieb sind.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Würdet ihr mir den Ferseher empfehlen?
Oder lieber LED? Wenn ja welcher?
Alt 22.03.2010, 07:26   # 15
schnurri_
Weiß von allem etwas

Hier zum Thema Zukunft:

Die Zukunft des Plasmas: Samsung, LG und Panasonic äußern zum Plasma-TV

Präsident von Panasonic über die PLASMA und OLED TV Zukunft

LG

schnurri_
Alt 23.03.2010, 16:54   # 16
Kristof
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Kristof Beitrag anzeigen
ich war zuletzt bei media Mark um mich bzgl. Anschaffung eines Fernsehers zu beraten.

Der Verkäufer hat mir auch zum Plasma geraten, da ich auf dem fernseher nicht spielen will sondern mehr Fussball und halt normale Kanäle geguckt werden
Definitiv habe ich mich für 42" entschieden, das steht zumindest fest.

Er hat mir einen Panasonic TXP42S10ES in silber angeboten für 769€.
Passt er zu meinem Receiver seh1 - Smart MX 92 HDTV, CI, USB, HDMI, silber 9310?
Hat der Fernseher alles was ich jetzt oder in absehbarer Zukunft brauchen werde?

Was mich aber überraschte, war die Tatsache, dass es kaum Plasma Geräte bei MediaMArkt gibt. Jetzt stehen vor allem LED oder LCD.

Bei Plasma Geräten meinte er dass sie relativ viel Strom verbrauchen, sogar doppelt so viel wie ein LED.
Außerdem habe ich noch gehört dass die Fernseher ziemlich warm werden wenn sie lange laufen.
Im Internet habe ich auch zu dem o.g. Fernseher gelesen, dass sie ziemlich laut sind, wenn sie im Betrieb sind.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Würdet ihr mir den Ferseher empfehlen?
Oder lieber LED? Wenn ja welcher?
hat von euch keiner mit dem o.g. Fernseher eine Erfahrung gemacht?
kann mir jemand was dazu schreiben?
Oder lieber einen anderer Fernseher wird von Euch mir empfohlen?
Alt 24.03.2010, 07:12   # 17
schnurri_
Weiß von allem etwas

Irgendwie fragst du immer das selbe @ Kristof Es haben doch nun schon einige Leute geantwortet mit Pro und Contra für deren Vorschläge .... immer nur Fragen hilft da nix - zumal es immer dieselben Fragen sind.

Nimm dir doch mal die Vorschläge an und überzeuge dich selber davon - ob nun positiv oder nicht ....
Alt 26.03.2010, 17:33   # 18
thomy66

Hi Leute!

Am Sonntag, 28.03.2010 gibbet Rabatt, 10% mit dem Gutscheincode OBOTV10 auf alle LCDs ab 32"! Bei t-online.de!
Also ich hol mir nen fetten 42"er!!!
Und noch geil gespart dabei!

Alt 29.03.2010, 07:31   # 19
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von thomy66 Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Am Sonntag, 28.03.2010 gibbet Rabatt, 10% mit dem Gutscheincode OBOTV10 auf alle LCDs ab 32"! Bei t-online.de!
Also ich hol mir nen fetten 42"er!!!
Und noch geil gespart dabei!
Oja, wie "geil" gespart - lach mich grade kaputt.

Das findest du in jeder Preisvergleichsuchmaschine um etliches günstiger - da kann man sparen, nicht mit Rabattgutscheinen bei t-offline
Alt 08.04.2010, 12:49   # 20
Milton

@ Kristof

schon für einen TV entschieden?

Receiver und TV sollten passen.
Sicher hat der Plasma höhren Stromverbrauch als ein LED. Hat aber auch ein LCD.
LED sind halt noch sehr neu und teuer.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.