[Frage] Suche ordentliche Videokamera

Alt 26.02.2010, 00:23   # 1
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Hallöchen!

Wusste jetzt nicht genau wohin damit, habe es mal in diesen Thread hier reingehauen.
Worum gehts? Also, unter einer Idee habe ich paar Leute zusammengetrommelt, hier in meinem Umkreis, wir wollen alsbald die Idee auch in die Tat umsetzen. Das ganze würden wir dann auch gerne einem breiten Publikum vorstellen, via YouTube. Leute haben wir, Engagement haben wir, Kreativität und Tatendrang: Check! Was wir nicht haben bzw. nicht in der Qualität: Eine ordentliche Filmkamera. Natürlich denke ich jetzt nicht an Hardcore Equipement von einem Filmstudio, es darf schon kleinere Dimensionen annehmen.

Da wir alle zusammenlegen, kann der Preis der Ware aber schon "hoch" angesiedelt sein. Das Maximum sollte ca. 700 € betragen.

Die Kamera sollte selbstverständlich tauglich sein, zu Nacht wie bei Tag sollte es keine qualitativen Unterschiede geben was die Aufnahmen angeht (heller/dunkler etc.)

Uns wurde das hier u.a. empfohlen: http://www.amazon.de/Samsung-HMX-H105-HD…67133922&sr=8-1 Wir sind da garnicht so abgeneigt von, aber würden gerne mal hören, was andere zu sagen haben
Werbung

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 26.02.2010, 04:22   # 2
webjunkie

Also ich würde euch definitiv zu einem HDV Camcorder raten.
Die Vorteile sind folgende:
-günstige Tapes zur Aufnahme
-problemloser Schnitt/Bearbeitung mit quasi jedem Programm und auch einigermaßen schnellem PC.

Bearbeiten von AVCHD Format ist "immer noch" sehr heikel/CPU intensiv

Schau mal bei slashcam.de vorbei. Sehr informatives Forum zu diesem Thema.

Im HDV Bereich ist die HV30 von Canon mit das Beste was du im Bereich um 700€ bekommen kannst. --> Hab selbst eine...

Da habt ihr dann aber auch ein Teil womit man richtig filmen kann.

MfG
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:36 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.