| | # 2 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| In der Tat: Ich habe mir auch einen neuen TV gegönnt mit integriertem Kabeltuner. gut, dachte ich mir, brauch ich ja die olle Kabelbox nicht mehr, Karte rein in TV und gut - leider doch nicht. Es fehlt nämlich ein Adapter (CI) der für meine Karte von kabel Deutschland (auf die nummer achten, K01,K09 etc.) passen muss. Dieser Adapter hat sich dann nochmal mit knapp 70€ von meinem Geld bedient; aber die Kabelbox brauch ich nun nicht mehr und dasd Bild ist auch einen Tick besser, da von der Kabelbox zum TV via Scart das Signal weitergeleitet wurde, das sich ja nun erübrigt. Schade, das KD keine Boxen mit HDMI ausgibt. Wenn du meine gewählte Option nimmst, kann ich dir leider nicht sagen, wie du mit dem HDD-Recorder da aufnehmen kannst, da das Signal ja erst im TV entschlüsselt wird und in der Regel das Antennensignal zuerst in den Recorder gehen sollte und dann in den TV - somit fährst du ev. mit einer separaten Box von KD besser ?! Bei http://www.cs-multimedia.de/CI-Modul...d969b746968396 gibt es eine gute Auswahl, aber wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist, schreibe dem Support eine Mail und frage nach ![]() //edit: kann dein neuer DigiReceiver von KD vielleicht CI Karten lesen ? LG |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |