LCD, HDD Recorder und Digital Receiver Unitmedia

Alt 20.01.2010, 17:45   # 1
wissanich

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe sei einem Monat einen neuen LCD Sony Bravia 37 KDL 5800. Da der analoge Kabelanschluß kein gutes Bild wiedergibt, habe ich aud digitalen Kabelanschluß umgestellt. Den Reciever erhalte ich morgen. Gleichzeitig will ich einen Festplattenrekorder anschließen.
Wie genau muß ich vorgehen: erst Receiver, dann Rekorder und zum Schluß LCD? Der Sony LCD hat integriert einen Kabeltuner. Man sagte mir, man muß jedoch zum Betrieb auch ein Modul einsetzen. Wo bekommt man das und wie teuer ist es? Ist Betrieb über Reciever besser(Qualität des Bildes?).
Kann ich aufnehmen und gleichzeitig ein anderse Programm schauen?

Vielen Dank im Voraus.
Alt 21.01.2010, 06:44   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

In der Tat: Ich habe mir auch einen neuen TV gegönnt mit integriertem Kabeltuner. gut, dachte ich mir, brauch ich ja die olle Kabelbox nicht mehr, Karte rein in TV und gut - leider doch nicht. Es fehlt nämlich ein Adapter (CI) der für meine Karte von kabel Deutschland (auf die nummer achten, K01,K09 etc.) passen muss. Dieser Adapter hat sich dann nochmal mit knapp 70€ von meinem Geld bedient; aber die Kabelbox brauch ich nun nicht mehr und dasd Bild ist auch einen Tick besser, da von der Kabelbox zum TV via Scart das Signal weitergeleitet wurde, das sich ja nun erübrigt. Schade, das KD keine Boxen mit HDMI ausgibt.

Wenn du meine gewählte Option nimmst, kann ich dir leider nicht sagen, wie du mit dem HDD-Recorder da aufnehmen kannst, da das Signal ja erst im TV entschlüsselt wird und in der Regel das Antennensignal zuerst in den Recorder gehen sollte und dann in den TV - somit fährst du ev. mit einer separaten Box von KD besser ?!

Bei http://www.cs-multimedia.de/CI-Modul...d969b746968396 gibt es eine gute Auswahl, aber wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist, schreibe dem Support eine Mail und frage nach

//edit: kann dein neuer DigiReceiver von KD vielleicht CI Karten lesen ?

LG
Alt 22.01.2010, 17:09   # 3
wissanich
Threadstarter

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Prima erklärt.

Viel Grüße

Alt 27.05.2012, 18:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.