| | # 1 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Moin moin, habe folgendes Phänomen: Alle meine mit Musik beschriebenden Rohlinge von der Marke Princo, verweigern ihren Dienst. Diese CD`s sind zwischen 16 und 18 Jahre alt, nicht zerkratzt oder verdreckt. Egal in welchen Player ich sie stecke, es kommt keine Mukke und werden nicht erkannt Das letzte mal habe ich sie vor ca.16 Monaten gehört. Dort sind schon Probleme aufgetreten, aber einige gingen noch. Jetzt ist leider Sendepause. Währe sehr ärgerlich, wenn ich die jetzt alle in der Tonne hauen muß. Wer kann mir diesbezüglich einen Rat geben? CU NeeBee44 PS. wenn es hier falsch ist, so bitte ich einen Mod um Verschiebung. Danke.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| 16 bis 18 Jahre? Wow, dann warst Du ja an vorderster Front dabei, als es die ersten Brenner gab, oder? Die Lebensdauer ist beschränkt, das ist schlicht so. Das hat nicht mal was mit Magnetismus zu tun, es ist ein optisches Medium, im Gegensatz zu Kassetten etc. Wikipedia nennt grob "10 bis 50 Jahre", keine Ahnung, was deren Quelle dafür ist... Erschwerend kommt hinzu, dass du das Problem schon vor anderthalb Jahren erkannt hast. Es gibt Programme, um zu versuchen, so viel wie möglich zu retten, aber das ist schon einiges an Aufwand, Du solltest Kosten/Nutzen gut überlegen. Ich nenne mal exemplarisch den Netzwelt-Artikel DvDisaster: Datenrettung und ihre Tücken. Grüße, Thorsten |
|
| | # 4 | |
| Crazy Tank Threadstarter Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Mein erster Brenner war von LiteOn und kostete 200DM. Laut Chip war es zu diesem Zeitpunkt der Beste und als Rohlinge wurden Princo und Verbatin empfohlen. Mit den Verbatin Rohlingen habe ich keine Probleme, die tauchen nur bei den Princo Rohlingen auf. Das ist um so mehr ärgerlich, weil auf fast 80% dieser Rohlinge meine damalige Heavy Metal Vinyl Sammlung drauf ist, und ich heute an diese Sachen nicht mehr dran komme @Grunzer Kann ich bestätigen. Deshalb mache ich immer eine Scheibe für das Auto und habe das Original in Regal. Ist auch bei einem Diebstahl sehr hilfreich, da bei einem Aufbruch meines PKW die Versicherung die entwendeten Originale damals nicht reguliert hat. Trotz Rechnung wurden nur die Anlage und der Schaden Reguliert.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit | |
|
| | # 6 | ||
| Crazy Tank Threadstarter Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Zitat:
Nun ja, wie es auch sei, innerlich habe ich mich schon von diesen Dinger verabschiedet und werde jetzt von den Rest aus dieser Zeit eine Sicherung machen. So habe ich wenigenst etwas gerettet.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit

Mein erster Brenner war von LiteOn und kostete 200DM. Laut Chip war es zu diesem Zeitpunkt der Beste und als Rohlinge wurden Princo und Verbatin empfohlen. Mit den Verbatin Rohlingen habe ich keine Probleme, die tauchen nur bei den Princo Rohlingen auf. Das ist um so mehr ärgerlich, weil auf fast 80% dieser Rohlinge meine damalige Heavy Metal Vinyl Sammlung drauf ist, und ich heute an diese Sachen nicht mehr dran komme