Lcd-Fernseher und alter Festplattenrecorder

Alt 07.01.2010, 20:41   # 1
wissanich

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen Fernseher Sony Bravia Sony KDL 37 W 5800 AEP bei Amazon gekauft. Ich habe einen vier Jahre alten HDD/DVD Recorder Pioneer DVR-530 H-S. Jetzt gibt es große Probleme beim Abspielen aufgezeichneter Sendungen. Ich habe Analog-Kabelanschluss.
Das Bild von aufgezeichneten Sendungen schwimmt bzw.hat Nachzieheffekte.
Gibt es eine Lösung oder muß ich auch einen neuen Festplattenrekorder erwerben? Wenn ja, ist es besser einen Festplattenreciever zu kaufen oder worauf muß ich noch achten?

Vielen Dank im Voraus!!!
Alt 12.01.2010, 19:54   # 2
wissanich
Threadstarter

Hat keiner eine Idee? Liegt es vielleicht am Scart-Kabel?
Alt 13.01.2010, 06:42   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Lief das denn schon jemals ? Im Grunde ist die Konstulation doch die gleiche wie vorher, dein TV ist nur neu und dient eh als Ausgabegerät. Eingespiesen wird das Signal doch eh schon am DvD-Rekorder, sonst könnte ja kein Programm aufgenommen werden. Von dort geht das Signal dann via SCART oder ähnliches zum TV.

Was ich eher denke: Analoge Signale sind schlecht und das Bild auf dem Neuen TV deckt eben diese Mängel auf. Ein 37" (94 cm) TV ist eben grösser und wenn eine Quelle schlecht ist, wird diese gerade auf LCD, so angezeigt.

Mein Tip: Wechsel mal von Analog zu Digital - das sind schon Welten - gerade zum Aufzeichnen auf DVD-R und LCD

Alles andere wird nicht helfen

LG

schnurri_
Alt 13.01.2010, 18:47   # 4
wissanich
Threadstarter

Vielen Dank für die Hilfe.:herzsmil:

Alt 27.05.2012, 18:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.