| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ohne meckern zu wollen, aber eigentlich eher Home Entertainment (wenn Produktempfehlungen gesucht sind) oder Elektronik Marktplatz (wenn gleich was - ggf. gebrauchtes - gekauft werden soll), oder? Wegen "empfohlen werden" tippe ich auf ersteres, und verschiebe sofort erneut devielbae: Grüße, Thorsten |
|
| | # 5 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Und ich bin mal so frei und schiebe es ins Home Entertainment Ist das für einen PC/Laptop? Also ein richtig gutes 5.1-System zum Preis von ~200€ wird schwer zu finden sein; du solltest dir da keine Illusionen machen. Da gibts nur zwei weitere Vorgehensweisen: 1. Bei dem Budget bleiben und sich mit etwas "mittelmäßigem" zufrieden geben - wobei das natürlich je nach Geschmack auch völlig ausreichen kann! Hier finde ich das ganz attraktiv: Teufel Konzept 30 - für 149€ Ist sicher klanglich eine viel bessere Liga als alle verbreitete Logitechs, die es für unter 100€ meist gibt - hab bisher Gutes von dem System gehört. 2. Stehst du wirklich auf guten Klang, solltest du dein Budget ein wenig nach oben schrauben... sagen wir 300-350€. Und dann solltest du auc Da denke ich dann an sowas:
PS: Freeware, du Schelm - schon wieder schneller. |
|
| | # 7 |
| "Bumms" haben sicher die Concept E 200 oder 300: Multimedia Lautsprecher – Lautsprecher Teufel Haben aber keinen richtigen Center-Lautsprecher wie das von meinem vorherigen Post - liegt bei dir, ob dir ein Center (auch wenn auch der nicht das gelbe vom Ei ist) oder Bumms wichtiger ist. Denn ab dem E200 hast du einen 200W-Sinus-Woofer. Alles in Allem halte ich ein Teufel für eine gute Anschaffung - wäre mir sympathischer als ein Logitech bspw., denn Teufel ist auf Lautsprecher und Multimedia spezialisert. Zum Magnum: Keine Ahnung. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, weshalb VW keinen 5er Golf mehr herstellt. PS: Ich selbst bin noch mit 2.1 unterwegs, weil mir Stereo einfach immer noch lieber ist, als 5.1 - Geschmackssache |
|
| | # 10 |
| Das Concept Magnum PE gibt es doch noch direkt bei Teufel: PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel (leider nur noch als B-Ware... grad gesehen - sorry) Wenn du das auch schon gehört hast und zufrieden bist - dann kauf es Zu 2.1/5.1: Ich kanns dir nicht erklären, ich hab einfach lieber ein kräftiges Stereo-System als mehrere kleine Lautsprecher. Zudem höre ich meist nur Musik und schau weniger Filme. Ich hab eine Yamaha PianoCraft E810 mit zusätzlichem Quadral-Subwoofer an meine Soundkarte und den TV angeschlossen. Musik grandios, TV auch durch die Lage im Zimmer. Die technischen Daten hauen einen zwar nicht gerade um, aber die PianoCrafts sind bekannt dafür auf kleinem Platz einen richtig guten Sound zu machen. Würde ich gegen kein 5.1-System unter 500€ tauschen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |