DVB-T und neuer LCD Fernseher

Alt 07.01.2010, 07:10   # 1
prometeus2

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum ... habe es vor ein paar Tagen bei meiner Suche nach Info´s über eine Suchmaschine gefunden die ein langes uuuuuu in der Mitte hat

Ich hab da ein kleines Problem ... und zwar konnte ich nicht widerstehen mir einen neuen LCD Fernseher zu kaufen, und zwar einen 32" von Te...unken, der bei R..l so günstig im Angebot war.
Bisher habe ich über analog SAT geschaut .... und über DVB-T .... und die alten Röhrengeräte scheinen ja so einiges zu schlucken.
Denn als ich jetzt meinen DVB-T reciever an den Fernseher angeschlossen habe, habe ich mich so ein bissssschen erschreckt. Das Bild ist doch recht verpixelt.
Jetzt habe ich mich schonmal ein bischen umgesehen ... und es scheint DVB-T Reciever zu geben die erstens einen HDMI Ausgang haben und zweitens das Signal "Upscalen" ... kannte ich bisher auch noch nicht ...aber das Bild wird dann wohl irgendwie hochgerechnet.
Zb. gibt es da einen Von Telestar ...den TR 24 ...

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ob das Bild dann besser wird ?

Hoffe nicht das ich den schönen neuen Fernseher zurück bringen muß
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ... bin für alle Info´s dankbar

Viele Grüße
Frank
Werbung

Alt 07.01.2010, 07:53   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von prometeus2
Jetzt habe ich mich schonmal ein bischen umgesehen ... und es scheint DVB-T Reciever zu geben die erstens einen HDMI Ausgang haben und zweitens das Signal "Upscalen" ... kannte ich bisher auch noch nicht ...aber das Bild wird dann wohl irgendwie hochgerechnet.
Ausprobieren und ggf. zurück geben.

Lutz
Alt 07.01.2010, 09:31   # 3
Milton

Meiner Meinung geht fernsehen auf einem hd-tv nur mit einem hd-tuner gut. schaue persönlich via satellit und habe einen kathrein receiver.

kann also hd-programme empfangen...sd programme werden hochgerechnet. funktioniert richtig gut.

ich würde dir also empfehlen, gleich darauf zu achten, dass du auch hd-programme empfangen kannst. werden erstens immer mehr und zweitens muss nichts hochgerechnet werden. ansonsten viel spaß mit den hd-bildern - du wirst von der qualität beeindruckt sein.
Alt 07.01.2010, 09:41   # 4
prometeus2
Threadstarter

Hi,
also ... ich hab ja leider nur Analog SAT und DVB-T.
Kanns auch nicht umrüsten .....
Aber wenn das mit dem Hochrechen klappt wär das ja super .... ich gehör ohnehin nicht zu den usern die dann 2 cm vorm dem Ferseher sitzen und das ganze mit der Lupe betrachten

Viele Grüße
Frank
Alt 15.01.2010, 13:37   # 5
Milton

danke für den dank

hoffe es klappt alles...und du hast bald ein ordentliches bild
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.