Probleme mit dem Festplattenrecorder nach Umzug

Alt 15.12.2009, 21:34   # 1
libelle

Hallo,
vor meinem Umzug hatte ich Kabel-TV (alter Fernseher) und den DVDR 3330H Festplattenrecorder von Philips, der wunderbar funktionierte.
In meiner neuen Wohnung brauche ich einen Receiver um Fernsehen zu können, also habe ich mir einen LCD Fernseher mit integriertem Receiver gekauft, der mit einem Antennenkabel verbunden sein muss.
Fernsehen klappt super, die Verbindung zum DVD Recorder mithilfe Scartkabel ist vorhanden, ich könnte auch die bisher aufgenommenen Filme, bzv DVD's anschauen, funktioniert alles. Nur vom Fernseher aufnehmen geht nicht. Er zeigt mir immer an : No signal.
Ich kann auch über den Recorder keine Programme einstellen.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Libelle
Alt 15.12.2009, 23:31   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von libelle Beitrag anzeigen
Hallo,
vor meinem Umzug hatte ich Kabel-TV (alter Fernseher) und den DVDR 3330H Festplattenrecorder von Philips, der wunderbar funktionierte.
In meiner neuen Wohnung brauche ich einen Receiver um Fernsehen zu können, also habe ich mir einen LCD Fernseher mit integriertem Receiver gekauft, der mit einem Antennenkabel verbunden sein muss.
Du brauchst in der neuen Wohnung einen Receiver? Heißt das, dass du jetzt DVB-T empfängst? Ich stelle jetzt mal die Vermutung an, dass es so ist, und dass der DVD-Rekorder nicht für DVB-T geeignet ist. Aber ein bisschen präziser müsstest du schon mal die technischen Gegebenheiten vor Ort (vorher und nachher) beschreiben.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 16.12.2009, 15:23   # 3
libelle
Threadstarter

@Diggsagg
Ja entschuldigung, kenn mich anscheinend nicht so wirklich aus. Ja ich empfange jetzt DVBT. Gebrauchsanleitungen kann ich eigentlich gut lesen, und danach handeln, aber hier fehlts an meinem Verständnis. Wenn es jetzt tatsächlich so ist, dass der DVD recorder nicht DVBT geeignet ist, gibts da einen Adapter der ihn geeignet werden lässt?

Alt 27.05.2012, 18:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.