HDMI-Kabel, Teuer oder Billig??

Alt 23.08.2009, 23:12   # 1
ReaperMX

Benutzerbild von ReaperMX

Nabend

Gibt es große Unterschiede zwischen teueren und billigen HDMI-Kabeln? Die Verarbeitung der teueren wird sicherlich besser sein aber wie schaut es mit der Bildqualität aus?
Ich tendiere zur Zeit dazu mir ein billiges 2m Kabel bei ebay für ca. 5€ zu kaufen. Nun habe ich aber gesehen dass es auch welche für 50€ und mehr gibt. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit billigen oder teueren Kabeln gemacht?

thx
Alt 24.08.2009, 07:00   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Also ich habe mir ein 10 m HDMI bei ebay bestellt und muss sagen, das alles funktioniert. Unterschiede kann ich dir leider nicht nennen, da ich kein vergleichbares teurtes Kabel besitze - aber ich denke mal, das die Qualität nicht allzu gravierend sein sollte
Alt 24.08.2009, 14:56   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von ReaperMX Beitrag anzeigen
Nabend

Gibt es große Unterschiede zwischen teueren und billigen HDMI-Kabeln? Die Verarbeitung der teueren wird sicherlich besser sein aber wie schaut es mit der Bildqualität aus?
Ich tendiere zur Zeit dazu mir ein billiges 2m Kabel bei ebay für ca. 5€ zu kaufen. Nun habe ich aber gesehen dass es auch welche für 50€ und mehr gibt. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit billigen oder teueren Kabeln gemacht?

thx
Hi Reaper,

Große Unterschiede wirst du bis auf die Verarbeitung und die Anschlüsse nicht feststellen. HDMI überträgt Bild und Ton digital. Wenn du mit der Verarbeitung des günstigen Kabels leben kannst, macht es keinen Sinn 50 Euro (oder noch mehr) auszugeben.

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 28.08.2009, 18:09   # 4
ReaperMX
Threadstarter

Benutzerbild von ReaperMX

Hab mir gestern bei ebay das 2m Kabel für knappe 5€ gekauft. Heute ist es gekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung kann sich auch sehen lassen.

Alt 27.05.2012, 18:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.