Suche einen guten Camcorder

Alt 19.08.2009, 20:46   # 1
masta-p

Hallo

Bin Neuling und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe mir kürzlich eine Cam gekauft: Samsung HMX-105
etwa 500€ habe ich dafür hingeblättert und bin ganz und gar nicht damit zufrieden. Gekauft habe ich mir sie wegen dem itegrierten 32GB Flash Speicher. Aber der Rest ist schrott.

Nach stundenlanger Recherche im Netz bin ich auf 3 anständige Camcorder Marken gestossen.

- Canon Legria HF 200
- Sony HDR-CX12E
- Panasonic HDC-SD10

Könntet ihr mir eines dieser Modelle empfehlen. Die Cam sollte bei Dämmerung sowie bei Tageslicht gut aufnhemen können. FullHD sollten sie auch haben. Jetzt weiss ich nicht welche Techniken bei den verschiedenen Cams die besseren sind und welche Cam insgesamt am besten abschneidet. Denn bei jeder Cam gibts eine special Funktion die es erlaubt bessere und schönere Aufnahmen zu machen. Aber welche die bessere ist weiss ich nicht. Hoffe ihr könnt mal was dazu sagen.

Grüsse aus der Schweiz
Alt 22.08.2009, 11:24   # 2
masta-p
Threadstarter

Häää? Bin ich denn hier im falschen Forum? So was doofes. Das hättet ihr mir wenigstens sagen können.
Alt 22.08.2009, 14:03   # 3
treplec

Ganz Allgemein und unverbindlich:
Heutzutage wird viel Schrott verkauft...auch für teures Geld
Dir da jetzt gute Ratschläge zu erteilen ist unmöglich.
Wichtig ist der Verwendungszweck und Cam's die in einer Preisklasse liegen sind auch ähnlich gut oder schlecht... sinnlos nach einer Cam zu fahnden die für 500 Euronen die Leistungsdaten einer 1500 Euronen Cam mitbringt.

Mit Canon Sony und Panasonic hast du schon gute Marken herausgesucht. Ich würde aus persönlicher Erfahrung noch JVC mit hinzuziehen... aber allen vieren bleibt etwas gemeinsam...wirklich leistungsfähige Cam's fangen bei 1000 Euro an.

Alternativ empfehle ich mal die Recherche bei ebay und Co. Da kann man an Hand des Bietens gut erkennen was gute Ware ist...

Alt 27.05.2012, 18:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.