also die Technik muss in den letzten Jahren ja doch sehr an mir vorbeigezogen sein. Ich war in den letzten 9 Jahren Kabelkunde und nun ziehen wir um und haben in unseren neuen Wohnung nur Satellit. Zum Glück muss ich mich nicht um die Schüssel bemühen, aber nun kommen fragen auf uns zu, welche Receiver sinnvoll wären.
Wir haben zu Hause schon einen DVD-Festplattenrecorder, der bisher auch sehr sinnvoll war. Nun will ich weiterhin die Möglichkeit haben, Filme aufzunehmen und etwas anderes schauen zu können. Daher wollen wir den Festplattenrecorder ins Schlafzimmer verbannen, aber was für einen Receiver nimmt man da am besten?
Im Wohnzimmer wollten wir uns dann gerne einen weiteren Receiver hinstellen, der aber auch die Möglichkeit hat auf "timeshift" zu stellen. Ja, wir sind verwöhnt. Nun haben ich von Receivern gelesen, die Festplatten haben, aber auch welche mit PVR. Wie kann ich mir das bei PVR vorstellen und kann man die Sachen, die man damit aufgenommen hat auch auf DVD brennen am PC? Und irgendwie habe ich gelesen, dass man dann trotzdem noch etwas zweites schauen kann, oder habe ich mich da verlesen?
Was für Receiver würdet ihr empfehlen, die preislich aber auch nicht allzu teuer sind?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber was Satellit angeht bin ich ein Neuling.
LG
Elayoe