| | # 1 |
| Registriert seit: 20.12.2008
| Hallo zusammen, da diese Woche endlich ein Fernseher in unserem Haushalt angeschafft wird und wir 2 kleine Kinder haben, mache ich mir Gedanken wie wir das gute Stück am besten vor herumfliegenden Spielsachen schützen können. Mir schwebt eine technische Lösung vor, da "Prozessanpassungen" (aka "Hier nicht mit Spielzeug schmeissen!" oder "Grundregel: Kein Spielzeug im Wohnzimmer") nicht immer von den lieben Kleinen umgesetzt werden... Im Internet bin ich u.a. bei TV Screen Protector - Protect your LCD or Plasma TV from damage with TV Armor! fündig geworden. Gibt es sowas auch in Deutschland zu beziehen? Bisher fehlen mir irgendwie die richtigen Suchbegriffe für Google oder die Forensuche. Gerne auch eine DIY Anleitung a la "Plexiglasscheibe + Klettverschluesse reicht". Nur habe ich da die Befürchtung dass die Bildqualität dadurch sehr eingeschränkt werden würde. Es handelt sich dabei um einen 52" LCD TV. Weiss wer Rat? Wie haben andere Eltern das Problem (technisch) gelöst? Vielen Dank schonmal! Jo Werbung |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.12.2008
| Vielen Dank für die Tipps! Am Freitag kommt sowieso ein Glaser zu uns ins Haus, weil eine neue Duschtür ausgemessen werden muss. Den werde ich mal drauf ansprechen ob die auch solche Sachen aus entspiegeltem Makrolon oder Lexan anfertigen können. Wenn ja, lass ich mir auch gleich ein Polizeischild dazu machen... |
|