| | # 1 |
| Registriert seit: 23.03.2006
| Hallo! Ich suche neue PC-Boxen im Preisbereich von 50-100. Am Besten 2.1, weil ich bin zu faul die 5.1 boxen überall im raum zu verteilen und ich will nich überall die kabel haben. Wären diese hier empfehlenswert?: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS: Amazon.de: Elektronik Am wichtigsten ist mir einfach ein guter Klang, auch bei lauter Lautstärke! Werbung |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich würde schon auf die ".1" Wert legen, d.h. einen Subwoofer. Ich habe mir letztens die Z4 von Logitech zugelegt und bin ziemlich zufrieden. Probehören beim nächstgelegenen Elektronik-Großmarkt kann auch nicht schaden. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Das Z4 von Logitech habe ich auch hier. Ist ganz gut, v.a. für das Geld (habe damals so um die 65 gezahlt) ein kompaktes System mit verhältnismäßig kräftigem Subwoofer und angemessenen Satelliten. Viel mehr sollte man aber nicht erwarten bei dem Budget. Für das Geld ist das System sicherlich klasse und lässt die ähnlich bepreiste Konkurrenz hinter sich, aber das gelbe vom Ei ist so etwas dennoch nicht. Der Sound klingt insgesamt eher blechern, lässt Klarheit vermissen und gerät relativ schnell an seine Grenzen. Du sagst, du legst auf guten Klang wert. Wo ist denn der Einsatzbereich in erster Linie? Spielen oder doch Musik? Wenn du wirklich auf Musikklang aus bist und du ein wenig mehr draufpackst, bekommst du ein 2.1 System von Teufel für max. 149, die - ich habe es selbst leider noch nicht gehört - in vielen einschlägigen Foren sehr beliebt sind. Klanglich sollte das System sicherlich in einer anderen Liga spielen als das Z4, zumal Teufel sowieso zur oberen Mittelklasse gehört, wenn es um HiFi geht. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.03.2006
| Ich hab mich jetzt mal nach Teufel Boxen umgesehen und diese hier gefunden: Teufel Motiv 2 Set 2.1 schwarz: Amazon.de: Elektronik Die kosten jetzt zwar 299 :/ Aber ok, wenn sie wirklich so richtig gut sind, dann wärs mir das auch wert. Das ist ja auch eine langfristige Investition. Die Kundenrezensionen sind auch alle ausnahmelos positiv. Was sagen die netzwelt Audio Experten? Grüße, Carlp |
|