ich besitze schon seit längerem einen Terratec Noxon II Audio und habe diesen bisher mit 2 kleinen Aktivboxen betrieben.
Nach Umbau von Wohnraum/Büro wäre es nun super, wenn der Noxon (genutzt für Internetradio und MP3s) auch mit einem 5.1 Surround System verbunden werden könnte.
Hat jemand Erfahrung, was sich hier eignet?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!
Werbung
17.04.2009, 09:15
#
2
schnurri_
Weiß von allem etwas
Das Noxon Audio System von Terratec hat keider keinen 5.1 Ausgang, wenn ich die Produktbeschreibung richtig gelesen habe. Somit ist ein echtes 5.1 nicht möglich, da das Signal nur aus 2 Kanälen kommt.
Einzige, meiner Meinung nach, Möglichkeit wäre, das Signal zu emulieren, sprich von 2 Kanäle auf 6 Kanäle splitten - dies könnte man mit einem normalen Receiver der Dolby Surround II fähig ist, simulieren. Somit hast du aber dann kein Dolby Digital, sondern nur Dolby Surround....
Vielleicht gibt es auch fertige Lautsprechersets, die die Emulation bereits beinhalten.
20.04.2009, 14:41
#
3
little queen
Threadstarter
Danke für die fachkundige Info! Das hilft schonmal weiter....
Dolby Suround mit einem Receiver der Dolby II kann, hört sich nach einer praktikablen Lösung an.
Hat hier jemand Ideen oder Vorschläge, was bei nicht so großem Budget eine vernünftige Wahl ist?