artefakte bei sony 200 mhz u. laptop

Alt 10.03.2009, 15:43   # 1
weißnich
Gastposter

hallo ihr lieben helfenden fachleute
ich habe mir den neuesten sony bravia mit 40 zoll und 200 mhz zugelegt und außerdem das neueste 16 zoll laptop von medion.
beim abspielen aller dvd`s ist ein normal brilliantes bild, bei schnell bewegten sequenzen allerdings eine starke bis unansehnliche horizontalstreifung (eine art scharfkantige verschiebung) der bildelemente störend.
habe hdmi kabel gewechselt und in diversen einstellungsoptionen des sony rumgestellt. alle optionen durch bis hin zur hdmi konfiguration...allerdings wird mir dort angezeigt, das ich die dann auch im laptop anpassen muss, aber dort finde ich die anpassungsmöglichkeit nicht ( aber das nur am rande wenn jemand weis wo die ist )....grafikkarteneistellungen probiert......also das bild wird quasi meist horizontal verschoben in teils mehrere sreifen.
außerdem ist das laptopbild auf dem fernseher ringsum beschnitten es heist es sind nicht alle pixel drauf, die formate aber gleich, ist nicht viel, aber die taskleiste z.B. ist dadurch schwer anklickbar auf dem fernseher...auch da hab ich noch keine einstellungsoption gefunden.....
wär echt klasse wenn mir jemand helfen kann.
ich bleib jetzt hier sitzen und warte fingernagelkauend auf eure einzig richtige idee.
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

wär klasse wenn jemand helfen kann
Werbung