| | # 1 |
| Gastposter | Hallo! Eins vorweg: Ich habe wirklich keine Ahnung, habe schon versucht mich ein bisschen in die Thematik reinzulesen, aber ich komme immer wieder mit allen möglichen Dingen die ich nicht verstehe durcheinander. Also, was ich vorhabe: Ich habe ein Notebook an das ich gerne einen TFT anschließen würde, und ich möchte ihn auch gerne als Fernseher benutzen. Deshalb möchte ich mir eine TV Karte kaufen. Ich besitze eine Satellitenschüssel mit einem Radix DVB-Receiver (DT-X1). Leider gibt es keine Möglichkeit in dem Zimmer in dem der TFT stehen soll eine direkte Verbindung zur Satellitenschüssel zu bekommen. Daher möchte ich gerne das Signal mit Hilfe von Funkübertragung in mein Zimmer senden. Dazu möchte ich zB. die Dinger verwenden die am 5. bei Aldi zu kaufen sind (ALDI OFFER 09). Soweit ich das ganze verstanden habe, kann ich diese Funksender per Scart-Kabel mit dem Receiver verbinden und das Signal in mein Zimmer senden. Da angekommen steht mir dann aber nur die Möglichkeit das Signal per Scart Kabel weiterzuleiten (an die TV-Karte). Aber anscheinend hat keine externe TV-Karte einen Anschluss für das Scartsignal. Gibt es eine Möglichkeit das Signal an mein Notebook zu übertragen, damit ich es dann an meinen TFT (=2.Monitor) weiterleiten kann? Irgendein Scart zu Irgendwas Adapter? Zusätzlich wäre es toll, wenn die Karte auch mit Linux (/Ubuntu) funktionieren würde. Zur Not würde ich aber auch XP wieder installieren. Danke an jeden der helfen kann, Jan |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
* 1 Sender, 1 Empfänger * 2 Netzadapter (GS geprüft) * 2 Mini DIN (Scartkabel) * 2 Mini DIN (Cinch Kabel) * 2 Adapter Scart (Cinch) * 1 Adapter Cinch (3,5mm Klinke) * Infrarot-Extender für 3 Geräte [Kein Bild? Bitte lesen!] m.f.G. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |