T-Home Entertain: Ärger mit IPTV-Paket - wer ist noch betroffen?

Alt 26.02.2009, 09:36   # 1
Firestarter
Redakteur

Hallo,

die Deutsche Telekom bietet mit Entertain auch ein IPTV-Paket an, das dürfte den meisten ja schon durch die omnipräsente Werbung aufgefallen sein. Bei der Installation tauchen allerdings wohl einige Probleme auf. Mir sind aktuell zwei Fälle bekannt: In den beiden Haushalten sollte das ankommende Signal vom Router über Powerline-Adapter (also übers Stromnetz) in den eigenen vier Wändern weitergeleitet werden. Aber es gab entweder Störungen, so dass der Dienst wieder über andere Wege gelegt werden musste (z.B. drahtlos) oder es kam gar kein Signal im Fernsehgerät an.

Die große Frage: Kennt jemand Leute, die mit den selben Problemen zu kämpfen haben?

Viele Grüße
Firestarter
Alt 26.02.2009, 09:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.02.2009, 06:27   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

ich selber bin - gott sei dank-nicht mehr bei telekom, aber ich meine gehört zu haben, das die telekom dir alles perfekt anschlissen muss, bis es funktioniert. was sagt denn der service der telekom dazu?
Alt 27.02.2009, 09:40   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

So wie ich es verstanden habe, sucht Firestarter nicht nach Hilfe sondern hat einen Aufruf gestartet für einen Artikel.
Alt 18.05.2009, 19:49   # 4
Isomeer

Benutzerbild von Isomeer

Zitat:
Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
Die große Frage: Kennt jemand Leute, die mit den selben Problemen zu kämpfen haben?

Viele Grüße
Firestarter
Das ist m.E. kein Entertain-Problem sondern ein Powerline-Problem.

Sowohl bei WLAN wie auch bei PL müssen zusätzliche Verfahren für die Qualitätsanforderungen von breitbandigen Livestreams angewandt werden. Da fallen 90% der sonst käuflichen/brauchbaren Komponenten einfach raus.

Meines Wissens gibt es auch kein gemeinsames Angebot von Entertain zusammen mit Powerline-Hardware.
Alt 19.05.2009, 09:02   # 5
Firestarter
Redakteur
Threadstarter

Klar - die Telekom bietet Entertain ohne Hardware für die Heimvernetzung an. Trotzdem gibt es mit IPTV immer wieder Probleme. Das kann an Powerline liegen oder direkt auf das Angebot zurückzuführen sein. Ich bin immer noch auf der Suche nach solchen Fällen, um darüber einen Text zu schreiben.
Alt 19.05.2009, 16:27   # 6
Isomeer

Benutzerbild von Isomeer

Zitat:
Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
Klar - die Telekom bietet Entertain ohne Hardware für die Heimvernetzung an.
Es gibt Router mit Telefonanlage & DSL-Modem, dazu WLAN-Bridges und auf Wunsch die komplette Installation; mehr Hardware brauchen 99% der Anwender nicht.
Ach ja, ein LWL-Kabelset gab es auch mal.

In meinem Fall (natürlich Selbstinstallation ) gab es nach der Installation auch ein Problem; das war aber nach RTFM-Prozeß auch beseitigt.

Ich musste für die Settop-Box Port 3 des Routers nehmen und nicht irgendeinen.
Seitdem läuft es wirklich super.
Alt 25.06.2009, 09:31   # 7
colonia551
Gastposter

Guten Morgen,

ich habe eine wohl noch relativ neue aber wohl sehr engagierte Community gefunden. Die befassen sich nur mit Entertain.
Habe dort auch relativ schnell Hilfe bekommen, dort schreiben wohl auch Telekom Mitarbeiter.
Sind unter Startseite - entertain-brett.de zu erreichen.

Gruß colonia551

Alt 21.05.2013, 21:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 21.05.2013, 21:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.