welchen DVD-Recorder/Player mit Festplatte??

Alt 10.02.2009, 09:26   # 1
andrefrey

Moin,

muss mich nach der Entsorgung unseres alten Videorecorders mit der Frage beschäftigen, welchen DVD-Recorder ich nehmen soll.
Haben sollte er auf jeden Fall eine Festplatte, zum aufnehmen von Sendungen, die nicht auf DVD gebrannt werden sollen, sondern anschließend wieder gelöscht werden können.
ein High-end -Gerät brauche ich nicht.
es muss den Alltag mit Kindern bewälltigen, mehr nicht.

Preislich, keine Ahnung, aber wenns geht max 300€

womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht

Andreas
Werbung

Alt 14.02.2009, 21:00   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Wenn du kein High-End Gerät sucht die Qualität trotzdem gut bis sehr gut sein soll dann wäre der Sony RDR-HXD870 etwas für dich.

Technische Daten:

Zitat:
Zitat von geizhals.at
Festplatte (HDD): 160GB • Aufnahmemedien: HDD/DVD+R(W)/DVD+R DL/DVD-R(W)/DVD-R DL • Aufnahmeformate: MPEG2 • Tuner: analog/DVB-T • Video: DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/DVD-RAM/MPEG4(DivX)/(S)VCD/CD-R(W)/JPEG • Progressive Scan • Upscaling: 720p/1080i/1080p • 108MHz/10Bit Video D/A-Wandler • Audio: CD-Audio/MP3 • 192KHz/24Bit Audio D/A-Wandler • Video Anschlüsse: 1x HDMI, 2x SCART (1x In/1x Out), 2x S-Video (1x In/1x Out), 2x Composite Video (1x In/1x Out), 1x Komponenten (3x RCA), 2x Antenne (1x In/1x Out) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 2x Composite Audio (1x In/1x Out) • Sonstige Anschlüsse: 1x DV (In), 1x USB 2.0, 1x G-Link • Stromverbrauch: keine Angabe • Abmessungen (BxHxT): 430x77x286mm • Gewicht: keine Angabe
Kundenmeinung:

Zitat:
Zitat von testberichte.de
Empfehlung ... Kaufen Gepostet: 08.11.2007 22:43
Bewertung: 1,5 (sehr gut)

Seit ca. 2 Wochen besitze ich nun dieses Gerät. Für mich als Neuling in Sachen DVD - Festplattenrecorder ist es ein einfach zu bedienendes Gerät. Wie immer ist die Bedienungsanleitung wenig hilfreich, aber intuitiv und mit dem Hilfefenstern kann man relativ problemlos schnell "fernsehen" und Filme aufnehmen. Ich finde 160GB bieten ca. 60h Platz in zweitbester Qualität. Da brauch ich echt nicht meckern. Kleines manko: der elektronische Guide gibt die Programme vom Analogtuner als auch vom DVB - T-Tuner ohne Reihenfolge wieder. Leider ist es wohl nicht möglich, über eine Tastenkombination nur die analogen bzw. nur die digitalen Programme auszuwählen.
Fazit. Ein rundherum gelungenes Gerät, auch Full HD mit HDMI geeignet. Preis - Leistung - Qualität ist spitze.
Testnote: 1,8

Sony RDR-HXD870 Test DVD-Festplattenkombi

Preis: 299 Euro zuzüglich Versandkosten

Sony RDR-HXD870 silber Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vielleicht bringt dir das ja etwas.
Alt 15.02.2009, 20:43   # 3
Mac Profi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von andrefrey Beitrag anzeigen
Moin,

muss mich nach der Entsorgung unseres alten Videorecorders mit der Frage beschäftigen, welchen DVD-Recorder ich nehmen soll.
Haben sollte er auf jeden Fall eine Festplatte, zum aufnehmen von Sendungen, die nicht auf DVD gebrannt werden sollen, sondern anschließend wieder gelöscht werden können.
ein High-end -Gerät brauche ich nicht.
es muss den Alltag mit Kindern bewälltigen, mehr nicht.

Preislich, keine Ahnung, aber wenns geht max 300€

womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht

Andreas
Hallo kannst ja auch bei Google nachsehen
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.