Vom DVD-Rekorder zur Moviestation ?

Alt 15.01.2009, 17:30   # 1
pinky1955

hey leute, schön wieder bei euch zu sein.
ich war sehr lange krank und hatte keinen pc.
aber jetzt gehts wieder.
MEIN PROBLEM:
ich habe von panasonic einen dvd/hdd-rekorder. auf dem nehme ich einzelne musik-videos auf und brenne sie auf einer dvd-rw. jeden titel einzeln, mit interpret und titel.
jetzt will ich diese videos auf der "Trekstor MovieStation maxi t.u s 1 TB" abspielen und auf dem 52" lcd-tv ansehen, mit der fernbedienung die titel scrollen und auswählen.
die videos auf der dvd sind aber alles einzelne vob-dateien. und das ist mein problem.
kein interpret und titel mehr erkennbar.
was kann ich machen um diese titel auf der "moviestation" abzuspielen (sortiert nach interpret + titel) ohne großen qualitätsverlust, wegen der größe des lcd-tv.
ich hoffe, dass ihr meine frage halbwegs verstanden habt, denn ich kann nicht besonders gut erklären.
pinky1955
Werbung

Alt 16.01.2009, 09:20   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Benutze doch einfach einen Konverter der die vob-Dateien in avi oder mpeg- Dateien umwandelt um sie dann anschließend Trekstor MovieStation maxi t.u s 1 TB zu übertragen.

Ich benutze selbst den sehr zuverlässigen Konverter DVDx.

DVDx 2.10 - Download bei SOFT-WARE.NET

Anleitung:

http://www.nls.at/~montani/daten/dvdx_anleitung.zip
Alt 16.01.2009, 11:30   # 3
pinky1955
Threadstarter

danke erst mal für deine schnelle antwort.
wie sieht es denn mit der qualität aus, wenn du bedenkst, dass ich die videos auf dem 52" ansehe ?

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.1.2009 um 11:13:02-----

MASAGO kannst du mir BITTE einige tipps geben bei den einstellungen in DVDx, wie ich das qualitativ beste bild erreiche ?
wäre nett von dir, wenn ich dich damit nicht zu sehr nerve.
Alt 16.01.2009, 16:50   # 4
Masago

Benutzerbild von Masago

Kommt drauf an wie nah du an dem Fernseher sitzt. Ich selber habe einen 29 Zoll Fernseher und dort sieht es selbst wenn ich bis auf etwa 1 Meter rangehe nicht pixlig aus. Bei deinem 52 Zoll Fernseher solltest du aber mal mindestens 2 bis 2,5 Meter entfernt sein damit es kaum bis garnicht pixlig wirkt.

Zitat:
Zitat von pinky1955 Beitrag anzeigen
MASAGO kannst du mir BITTE einige tipps geben bei den einstellungen in DVDx, wie ich das qualitativ beste bild erreiche ?
wäre nett von dir, wenn ich dich damit nicht zu sehr nerve.
Also ich habe bei mir immer die Standart Einstellung gewählt die haben bei meinem Fernseher ein qualitativ gutes Bild geliefert. Du musst aber wie bereits gesagt weiter vom Fernseher weg sein sonst dürfte es bei dir doch sehr pixlig werden. (Standart bei mpeg: 2376 Kbit/s, Standart bei avi: 1200 Kbit/s)

Wenn du mpeg wählen solltest musst du aber darauf gefasst sein das er den Film in mehrere Teile aufteilt deshalb solltest du noch einen Mpeg-Joiner herunterladen.

Download-Tipp.de: MPEG Joiner 1.03 Shareware zum Download!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.