Keinen Durchblick mehr Samsung LE-40A656 + Sat-Receiver

Alt 07.01.2009, 17:06   # 1
sEs4m
Gastposter

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Testberichten bzw. Kaufberatungen für Fernseher/Receiver auf eure Forum hier gestoßen. Viele Fragen konnte ich mir zwar schon durch ausgiebiges googeln beantworten, es sind aber genauso viele neue Fragen aufgetaucht. Hoffe ihr könnt mir nun helfen.
Vor einiger Zeit habe ich mir den Samsung LE-40A656 als Wunschobjekt rausgesucht, er war damals Bester in vielen Tests und ich wollte noch ein bischen warten bis es Ihn zu einem für mich akzeptablen Preis zu kaufen gibt. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen .
Nun habe ich allerdings in einem Beitrag von November '08 gelesen, dass es verschiedene Panel gibt und das "SQ01" Panel wohl bei weitem das Beste sei. Genauso sollte man sich bemühen ein Gerät mit deutscher Garantiekarte zu bekommen (XXC Version?!). Sind diese beiden Informationen noch immer aktuell?

Der Teil der mich jedoch noch mehr verzweifeln lässt, ist die Suche nach einem passenden Sat-Receiver. Grundsätzlich, brauche ich einen HDTV-Receiver? Oder reicht ein DVB-S Receiver? Ich habe gelesen, dass HDTV Fernsehen erst ab 2010 wirklich in aktiv ausgebaut wird. Ist der Qualitätsunterscheid zwischen den Klassen so spürbar, dass sich der finanzielle Mehraufwand lohnt?
Zusätzlich hätte ich gerne noch eine kleine HDD in dem Receiver. Könnt ihr da irgendeine Empfehlung in der Preisklasse bis ca. 250 EUR geben? Ein HDTV-Receiver wäre natürlich entsprechend teurer.

Entschuldigt bitte den relativ langen Eintrag, aber ich bin echt nahe der Verzweiflung . Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Moritz
Werbung

Alt 12.01.2009, 15:59   # 2
satfreak

Hallo sEs4m,

Also zu dem Tv kann ich Dir nichts sagen, da ich von Samsung nicht viel halte.
Habe selbst einen Philips 42 PFL 9703, ist natürlich eine andere Preisklasse!
In Deiner Vorstellung würde ich diesen empfehlen: Panasonic TH 42 PZ 85 E 42 Zoll: Amazon.de: Elektronik ,vergleiche mal das Bild aus verschiedenen Blickwinkeln, außerdem kommt es bei den Klavierlackrahmen häufig zu unangenehmen Reflexionen!
Beim Receiver möchte ich Dir gerne helfen. HDTV kommt erst 2010, es ist schon ein Unterschied, den siehst Du beim Tv aber nur auf einem hochwertigen Paneel, in Deutschland wird mit 720p gesendet werden! 1080p gibt es nur über Blu-ray!!!
Es gibt weit über 300 Sat-Receiver-Hersteller da ist es nicht ganz leicht!
Als PVR (mit Festplatte) könnte ich Dir diesen TechniSat DigiCorder S 2 Digitaler Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik ,empfehlen, der hat aber einen Scart-Ausgang(immer analog). Brandneu ist dieser Wisi OR53D HDMI: Amazon.de: Elektronik , mit digitalem HDMI-Ausgang, und dieser Vantage HD 1100S HDTV DVB-S Receiver, silber: Amazon.de: Elektronik ,als HDTV-Receiver für externe Festplatten, oder dieser Vantage HD 6000 S HDTV Satelliten-Receiver mit 2: Amazon.de: Elektronik , mit zusätzlichen Karten-Slots, für Bearbeitungsfans noch dieses Hama HDMI-Center 3in1: Amazon.de: Elektronik ,neue Center!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Mit besten Grüßen

Satfreak