Medien-Netzlaufwerk mit WLAN ?

Alt 03.01.2009, 16:24   # 1
dirkh

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr.

Fritzbox - Qnap TS 101 - Win-Vista-PC - Hifidelio und Soundbridge via Wlan

Wegen dem oft problematischen bzw. störanfälligen Daten-Streaming via WLAN möchte ich meinem Musik-Server (und demnächst einem netzfähigem TV) im Wohnzimmer einen Datenspeicher vor Ort anbieten. Diesen werde ich dann in unmittelbarer Nähe mit Netz-Datenkabel an diese Geräte anschließen.
Befüllen und Pflegen möchte ich diese Wohnzimmer-Netz-HD bzw. NAS aber weiterhin vom PC im Büro aus via WLAN.

Gibt es NAS-Geräte (am liebsten mit integrierten Medien-Server wie z.B. Twonky) auf dem Markt, die bereits WLAN-Konnektivität eingebaut haben (also Anschluss nicht via Devolo & Co.).

Liebe Grüße aus dem Ruwertal

Dirk
Alt 12.01.2009, 19:37   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Zitat:
Zitat von dirkh Beitrag anzeigen
Gibt es NAS-Geräte (am liebsten mit integrierten Medien-Server wie z.B. Twonky) auf dem Markt, die bereits WLAN-Konnektivität eingebaut haben (also Anschluss nicht via Devolo & Co.).
Ja, gibt es.

Suchts du ausschließlich einen Musik-Server oder auch einen Server der Videodateien akzeptiert.

Einen NAS-Server auschließlich für Musik habe ich leider nicht gefunden aber für Audio und Video-Dateien gibt es eine ganze Reihe Geräte.

z.b. von der Firma Fantec.

Modelbezeichnung:

MM-HDRL+WiFi (ohne Festplatte, muss seperat gekauft und eingebaut werden) (169,11 €)

MM-HDRL+WiFi 500GB (211,11 €)

MM-HDRL+WiFi 1TB (252,11 €)

Testbericht für MM-HDRL+WiFi:

Fantec MM-HDRL + WiFi Media Recorder Test Multimedia-Player

MM-HDRTV+WiFi/DVB-T (500GB) (262,11 €)

MM-HDRTV+WiFi/DVB-T (1TB) (289,11 €)

Gefunden auf 1Deins Computershop

Ich hoffe mal das bringt dir etwas.

Alt 27.05.2012, 23:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.