Neuer Fernseher: Plasma oder LCD?

Alt 18.12.2008, 23:12   # 1
raphael81
Gastposter

hallo ich heisse raphael und komme aus dortmund .
mein altes tv gerät hat den geist aufgegeben und nun habe ich mich entschlossen mir etwas neues zeitgemässes zu kaufen .
ich war schon in einigen geschäften um mich umzuschauen und habe viele angebote gesehen für relativ kleines geld was mir auch sehr recht ist da ich ja noch in der ausbildung stecke und noch nicht kie kohle dafür habe .

meine frage ist jetzt plasma oder lcd und warum ? gibt es bei plasma auch hd oder ist es nicht wichtig ?

danke für jede antwort
Alt 18.12.2008, 23:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.12.2008, 16:22   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi raphael,

als guten Einstieg in die Frage Plasma oder LCD kann ich dir folgenden, leider etwas älteren Artikel empfehlen:

http://www.netzwelt.de/news/76803-pl...fernseher.html

Damit sollten wenigstens deine grundlegendsten Fragen beantwortet werden.

PS: Ich ändere deine Themen-Überschrift, "Guten abend" ist wenig aussagekräftig. Andere Nutzer stehen sicher vor der gleichen Frage wie du

Viele Grüße aus der netzwelt
Alt 22.12.2008, 23:12   # 3
Cokomo

Benutzerbild von Cokomo

Hallo,

vor 2 Jahren ist unser Fernseher wenige Tage von Weihnachten kaputt gegangen u. uns stellte sich diesselbe Frage. Mehrere Leute haben uns unabhängig voneinander von Plasma-Fernsehern abgeraten, zum einen wegen des höheren Stromverbrauchs u. soll es wohl häufiger zu Defekten kommen.
Wir hatten zunächst Bedenken bei LCD Fernsehern wegen der empfindlicheren Bildschirmoberfläche ( wenn Kinder mal Blödsinn machen ).
Letztendlich haben wir einen Grundig Xentia (LCD) genommen u. sind sehr zufrieden. Natürlich kann es auch eine andere Marke oder Ausführung sein, ich möchte da keine Marke bevorzugen oder schlechtreden. Auffällig ist aber , dass manche Geräte einen recht instabilen Standfuss haben. Und je nachdem , wo die Scartbuchen sitzen , ist das schon von Bedeutung.

Gruß
Cokomo

Alt 19.05.2013, 07:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 07:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.